Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung Digitale Spiegelreflexkamera

Hallo,
also bisher Fotografiere ich mit einer Casio QV-R52.
So langsam wird mir diese zu wenig und da bin ich zum entschluss gekommen mir eine digitale spiegelreflexkamera zu kaufen. Eine is mir schon ins auge gefallen die Pentax *istDL SLR mit DA 18-55 Objektiv. Hat jemand die Kamera und kann mir nen bisschen über die erzählen (Vor- und Nachteile, Qualität, etc.) oder könnt ihr mir ne andere Kamera empfehlen. Achso geld spielt ja auch noch ne rolle so 600€ hätt ich im moment verfügbar und bin auch gewillt soviel für eine Kamera auszugeben. Was vielleicht auch noch wichtig ist das ich die kamera unteranderm für sportaufnahmen benötige.

MfG
Nils


Antworten zu Kaufberatung Digitale Spiegelreflexkamera:

Find die hier seit einigen Wochen ziemlich klasse,
kannst ja mal gucken ->  Sony Cybershot DSC-H5 (€ 369,00)
bzw. die DSC-H2...

Da kannste auch super rumschnökern, guck ma ->  die meist gesuchten - Klick

Danke, die Kamera gefällt mich auch ich weiß nich aber irgendwie hätt ich gern eine bei der man das objektiv wechseln kann oder kannst du mich mal aufklären wie was jetzt der unerschied zwischen der von dir vorgeschlagenen kamera und meiner ist. Was mir ausser das ich sie für sportaufnahmen benötige auch sehr wichtig ist ich will viel zoomen.

Viel zoomen kannste mit der H2 und H5 auf jedenfall.
Also super dicht ranholen.
Hier mal ein Beispiel, das is allerdings "nur" die H1:
http://images.digicamfotos.de/media/493/zoomuebersicht.jpg

Find ich beeindruckend, auf Bild 1 sieht man die Häuser nich mal die da rangzoomt wurden.

Objektiv wechseln is sicher auch vorteilhaft, aber da bin ich überfragt.
Die Pentax is da auch mit aufgeführt glaub ich, kannste ja mal die Daten vergleichen.

Vor allem, guck dir auch die Preise da an, gibts schöne Preislisten.
Bei der H5 gibts ziemlich krasse Unterschiede, für 369,- bekommste die nirgends.
Neckermann 369,-; Otto 529,-; ProMarkt 469,-; usw. und da gehts immer um die gleiche Digi...schon heftig.

Evtl. hat aber auch noch jemand anderes hier einen Tipp für dich.  :)

Achso, Erfahrungsberichte gibts auf der Seite da auch.

Ohje ich merk schon des wird schwierig mit ner entscheidung hier jetzt nochmal genau meine Kriterien oder Anforderungen:

- Sollte für sportaufnahmen geeignet sein
-> schnelle verschlusszeiten
- Genug optischer Zoom
  ( Zum Fotografieren von Fußballspielen -> im Stadion -> Weitweg)
- Objektiv sollte austauschbar sein ( Ich weiß gar nicht ob ich das            wirklich Brauch)


« CD Präsentation erstellenphotoshop-hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...