Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Präsentation erstellen

Hallo zusammen,
 nachdem ich schon ne ganze Weile erfolglos mit Programmen wie Flash Mx rumgebastelt habe, versuch ich hier eine Lösung zu finden.

Es geht um folgendes, ich möchte meine Diplomarbeit zusätzlich auf CD Rom abgeben und zwar am besten selbstartend mit einer Brüßungs Animation/Seite auf der man duch klicken von Buttons in verschiedene Richtungen der Arbeit geleitet wird, Bsw. Gesetzestexte, Grafiken usw.
eine dementsprechede Seite hab ich zwar mit Flash hinbekommen, schaffe esaber nicht die Buttons mit den Wordseiten der Arbeit bzw. Pdf Dateien zu verbinden.

Die Frage ist nun gibt es ein Programm mit dem man sowas möglichst einfach verwirklichen kann und wenn ja wie.
Und wie mache ich es möglich das diese Arbeit nachher Automatisch beim einlegen der CD startet.

Schon mal vielen Dank


Antworten zu CD Präsentation erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Eine professionelle Variante wäre sicher die Nutzung einer Authoring-Software wie Adobe (ehemals Macromedia) Director. Das erfordert allerdings einigen Aufwand.

Mein Vorschlag für eine möglichst einfache Umsetzung wäre die Nutzung von Powerpoint. Aus der fertigen "Applikation" könntest du dann eine ausführbare Datei erstellen, die also dann auch ohne installiertes PPT auskommt. Eine autorun.inf auf der CD erledigt den Autostart.

greez 8)
JoSsiF

Danke schon mal für die Antwort, aber Powerpoint hab ich nicht in Betracht gezogen da mir da die Schaltflächen fehlen würden um zurück zum Startmenü zu kommen.

Ich hab das ganze jetzt mal in Frontpage gemacht und bin damit auch recht zufrieden, ich kann ja letztendlich wenn ich da richtig denke den kompletten Web Ordner auf die CD brennen.
Dann besteht nur noch das Problem wie ich das zum starten bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso würden dir bei Powerpoint die Schaltflächen fehlen? Du kannst dort auch wild verlinken, wie du möchtest.

Zum Autostart mit HTML-Dateien gab es schonmal diesen Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,122111.0.html

greez 8)
JoSsiF

Wieso würden dir bei Powerpoint die Schaltflächen fehlen? Du kannst dort auch wild verlinken, wie du möchtest.

Zum Autostart mit HTML-Dateien gab es schonmal diesen Thread:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,122111.0.html

greez 8)
JoSsiF

Ja das schon , aber die Schaltflächen sollen zu Word und Pdf dateien führen und da kann ich dann schlecht  " Zürück Buttons" einfügen um wieder zurück zur Powerpoint Präs. zu kommen.
Mit der Auto.inf funzt es Prima das hab ich schonm getestet. ich konnte es durch mein brennprogramm direkt einstellen ob ich die Autorun.ini haben wollte

« 2 GIF`s zu einem Bild zusammenfügen - Wie ?Kaufberatung Digitale Spiegelreflexkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...