Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildernachschub

Moin!
Hier ein paar Fotos von heute. Wurden mit der EOS 300D gemacht. Mein Kumpel hat fotografiert, ich gab die Anweisungen ;D Ist ein bisschen zu hohes Bildrauschen (ISO 1600). Ansonsten wurden keine Farben nachbearbeitet oder optimiert. Die Bilder hab ich ein wenig verkleinert und die Quali. runtergeschraubt. Ich wollte ja keine 45MB hochladen ;)





Die Wespenspinne bekommt man in den USA sehr wahrscheinlich auch nicht zu Gesicht :o (@nico). Stammt aus dem Mittelmeerraum und hat sich erst nach Norddt., dann auch nach Süddt. gezogen. Ein großer Erfolg für mich/uns, die Spinne auf der renaturierten Fläche zu haben nach nur knapp 2 Jahren. AUffällig im Bild 2 ist das noch nicht tiefer erforschte Zick-Zack-Muster im Netz.


Hier ist die blutrote Heidelibelle zu sehen






Die Vierfleck-Kreuzspinne. Hübsches Tierchen! Wurde von mir extra mit Grashüpfern gefüttert, da sie sich sonst nicht aus ihrem Kokon traute.


Mit der Raupe kann ich noch nichts anfangen. Muss mich erstmal genauer drüber informieren.


Diese possierliche Spinne kenne ich auch noch nicht.


Könnte der Nachtigallgrashüpfer sein.
MfG O-Two

« Letzte Änderung: 02.09.06, 16:34:03 von O-Two »

Antworten zu Bildernachschub:

Boah, so viele Spinnen/Krabbelviecher.  :o
Da schüttelts mich aber so leicht.  :-[;D
Trotzdem gut gemacht!  :) Vor allem die Blumen/Blüten.  ;D

Da schüttelts mich aber so leicht. 
Oh... :o Na wenn ich danach ginge, dürfte ich überhaupt nicht mehr über die Fläche wandeln. Allein 6 Wespenspinnen habe ich gestern ausmachen können - und es gibt garantiert noch mehr. Da kreucht und fleucht nur solches Viehzeug. Aber gerade das ist ja das interessante. Schön finde ich den Todeskampf zwischen Grashüpfer und Spinne oder wenn er eingewickelt wird. 8) Ich möchte allerdings nicht in seiner Haut, besser, seinem Panzer stecken.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum denn Iso 1600 ? So dunkel kanns doch auch nicht gewesen sein?

Weiß nicht ??? Hat mir mein Kumpel erst im Nachhinein erzählt, als ich ihn auf das Bildrauschen aufmerksam gemacht habe. Vllt. hat er das so für gut befunden oder er hat eine niedrigere Belichtungszeit benötigt.

@orchidee
Hier noch was, was nicht rumkreucht, extra für dich (wenn ich die Pics nicht schon hatte ;) )






MfG O-Two

Sieht doch ganz gut aus!!


« Nur mal so zum Schaun - mehr nicht !Photoshop CS2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...