Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur mal so zum Schaun - mehr nicht !

Drei  Glücksfotos im August .
Erstens   -   meine schönste Rose
und zweitens   -    ein Glücksfalter aus so einer Nähe - ich war selbst ganz erstaunt!
und
drittens   -    aus meinem Fenster kann ich nicht mehr raus kucken, denn Oma lässt es zuwachsen *grins*



 


 


 

Antworten zu Nur mal so zum Schaun - mehr nicht !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dem ersten Bild bin ich ja wirklich begeistert! Tolle Schärfe im Vordergrund, wunderbar satte Farben. Was stört ist die verwelkte Rose im Hintergrund. Ansonsten sehr schönes Bild! :)

Von den Farben und den Motiven her sind alle drei wunderschön!
Das erste sticht aber besonders heraus - gute Quali.  :-*

Ich schau nicht nur, ich sag auch mal was  ;)

Das 1. ist ok und so wie JoSsiF schon sagte, wäre es ohne die Wlke noch besser.

Hm...was hast du mit dem 2. gemacht ??? Versucht zu bearbeiten oder falsch komprimiert?, da es voller Schlieren ist.

Omas Blumen sind schön, sollte dann aber zumindest "scharf" sein.  ;) Denke, du hast ein kleines Prob mit dem Autofokus.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das letzte Bild tatsächlich im Original so aussieht, dann liegt das Problem wohl bei der Farbeinstellung. Die Farben kommen vom Motiv her schon so kräftig, dass das in einer einzigen Übersteuerung endet.

Bin mir nicht 100% sicher, aber vielleicht wäre das auch schon behoben gewesen mit etwas höherer Blende.

Beim 2. Bild hat Geli recht: sicher bissl stark komprimiert, oder? ;)  Die Artefakte zerstören das an sich sehr schöne Bild :)

Das erste ist echt gut geknippst!

Hi,
ich gebe den Kritikern Recht und verstehe es eigentlich voll. :)
Werde mich bessern!!! ;):-*

Hi und bescheidene Frage: Sind diese drei pics etwas besser?


                           


                           


                             

Ja, die gefallen mir besser, weil sie nicht so "Farbübersättigt" sind.  ;)

 8)

Ich kann mich Boomi nur anschließen  ;)

Bei der 2. Rose die Schärfe mehr in die Mitte legen.

Geli  8)

Ok, danke euch für den Tipp und werde es versuchen. :) Solche Rosen haben wir ja nicht viel, wenige sind so bunt....und bald verblüht. :'(
Mal kucken!!! :-*:)


« Sony Cam mit falschen Bite-Angaben.Bildernachschub »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...