Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vertikaler Text bei Corel Draw 12

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mit CorelDraw12 einen vertikalen Text erstellen,
B
e
i
s
p
i
e
l

Aber es geht einfach nicht. Unter Text formatieren kann ich unter Absatz die Textausrichtung nicht ändern. Sie ist grau unterlegt und bleibt permanent auf horizontal.

Muss ich da irgendetwas in den Optionen einstellen`Normalerweise ist das doch das einfachste der Welt. Wieso geht es bei mir nicht?

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.

gruß Mike


Antworten zu Vertikaler Text bei Corel Draw 12:

Du kannst es doch in der Texteingabebox von Corel genauso machen wie hier im Forum:
Nach jedem Buchstabe ein ENTER.
Das funzt...

Danke für die Antwort. Klar geht das. Aber mit einem kompletten Absatz ist das schwer.

Ausserdem ist mir schleihaft, weshalb die Funktion "vertikale Ausrichtung" bei mir grau unterlegt und damit nicht wählbar ist.

Es ist also vorgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das die obige Antwort von Gast kam. Das war aber ich, war nur nicht eingeloggt und habe es nicht bemerkt :-(

Tja, wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht....


« Ich suche Banner für meine WebsiteVideoerstellung mit Canopus Let's Edit2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...