Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Corel Draw 10

Ich möchte mit Corel Draw eine Datei erstellen, die später in Gif exporteirt werden soll....jedoch tritt folgendes Problem dabei auf.
Ich erstelle wie gewohnt eine Datei in Corel Draw 10, allerdings nur im Textformat. Diesen Text möchte ich jetzt in gif speichern. Jedoch sollte dieses nach Möglichkeit so in gif gespeichert werden, so dass im Internet nur der Text angezeigt wird.....Also noch mal langsam *g* Es sollte eine gif-Datei werden, die so dargestellt wird, das wenn man diese im Frontpage oder so einführt, dass dann wirklich nur der Text zu sehen ist. Und nicht ein "weißes Feld" rund um den Text....Also es soll im Enddeffekt eine gif-Datei sein, die sich automatisch den Hintergrund anpasst....ohne das ich direkt in der gif-datei rum bastel....Hoffe ihr wißt was ich meine   ::)

Edit: So wie bei dieser Datei ist das gemeint--> http://www.hellweg-radio.de/grafik/website/logo.gif  Egal auf welchen Hintergrund die Datei liegt, es passt sich immer der Hintergrundfarbe der Webseite an...

« Letzte Änderung: 25.03.04, 14:14:10 von Prof.Gønzø »


Antworten zu Corel Draw 10:

Naja musste das richtige Gif-Format nehmen mit transparentem Hintergrund.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Tipp noch hinterher:

Wenn das gif dann auf jeder Oberfläche ordentlich aussehen soll, dann verzichte auf Schatten, Verläufe und so nen Schnickschnack. Ist oft gar nicht so einfach, da ordentliche Resultate zu erzielen, weil eine Schrift ja erst durch AntiAliasing gut aussieht, denn dann hat man keine ausgefranzten Ränder.

Beste Lösung: Die Schrift nicht auf weißem Hintergrund erstellen, sondern auf einer farbigen Fläche, die exakt der Farbe des künftigen Zielortes (Website o.ä.) entspricht.

greez 8)
JoSsiF

Ist ja alles schön einfach gesagt...wie nehme ich denn das richtige gif format?  ::)

Gibst da kein Exportassi?

Gruß

net wirklich..... :o::)

Also das richtige Format is GIF89a ob du damit allerdings was anfangen kannst in corel weis ich ned..

haste schonmal in die hilfe geschaut?

Gruß

Bei Corel kann ich nur in folgendes Gif-Format speichern --> Gif - Compu-Serve-Bitmap  ::) ???

Jo das sollte schon passen jetzt musste nur noch die GIF-Optionen finden

Gruß

http://mluurzs2.urz.uni-halle.de/kurse/web-design/grafik_draw.html

Hier gibts ne Anleitung weis aber ned für welche Version

Gruß

mh....ich glaube ich tue mich da immer noch zu schwer  ::) es will net klappen  :o

Nach langen ausprobieren und immer wieder neuen speichern, hat es nun endlich funktioniert  ;D

hehe...na dann is ja juut  ;D

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Prof.Gonzo

PRIMA! :D
...dann beschreib mal bitte kurz WIE es letztlich nun funktioniert  ;D

Es muß ja nicht jeder erst stundenlang probieren  ;D
 ;)

Geli 8)

@geli: ist aber eine lange Story  ;D

So nun für dich, weil du es bist  :-*

Als erstes erstellst du eine Grafik in Corel Draw. Diese Grafik markierst du später und exporteierst die in Gif... Im nächsten Fenster kannst du die Größe auswählen.  ;)
Anschließend klickst du auf Ok!
Danach öffnet sich ein neues Fenster. Mit Hilfe der Pipette stellst du den Hintergrund auf Transparenz. Wichtig ist nur das du hierbei den Wert 215 eingibst.... Fertig....  ;D:D


« Wie mach ich ein Backup ????Starten meines LapTops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...