Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kanten von Fotos abrunden - gute Freeware gesucht!

Hallo,

ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich sehr einfach die Kanten meiner Digitalfotos abrunden kann. Die Bilder sind ganz gut geworden und ich möchte sie nun ausdrucken. Aber Bilder mit eckigen Kanten gefallen mir überhaupt nicht. Gibt es dafür eine gute Freeware oder so? Danke euch für euere Antwort.


Antworten zu Kanten von Fotos abrunden - gute Freeware gesucht!:

Du könntest dir hiervon die Testversion holen:

http://www.ulead.de/pi/runme.htm

Damit gehts auf jedenfall.

Kenn leider keine Freeware die das kann, nutze überwiegend PhotoImpact.

Danke dir, werde es mal testen. Und was muss ich da einstellen, damit meine Bilder runde Kanten bekommen ???

PhotoImpact öffnen, dann -> Datei -> Neu -> Neues Bild -> Transparent und Standard anklicken -> OK

Als nächstes,

Objekt -> Bildobjekt einfügen -> von Datei -> Bild suchen und öffnen

dann, noch mal Objekt -> Eigenschaften -> Vignette.

Da kannste das einstellen und so stark abrunden wie de magst, musste ausprobieren.

Beispiel:

Klick = Vergrösserung


Du könntest auch gleich über Datei -> Öffnen am Anfang gehen, dann musste das Bild vorher aber erst mal einmal auschneiden und wieder einfügen, mitm Rechtsklick, damit den Markierungsrahmen erhältst und die Eigenschaften unter Objekt nutzbar sind, sonst kannste die Eigenschaften nich nutzen da.

Du kannst dir in PI auch mal die Schneidewerkzeuge anschauen, damit wird das sicher auch gehen.
Ich guck morgen mal, habs noch nich ausprobiert, weiss aber das man da verschiedene Formen und alles zurechtschneiden kann. Ich geb dir morgen Bescheid (hoff ich vergess es nich, wäre nix Neues in letzter Zeit).

Danke dir. Ich werde es mal versuchen. Wenn ich damit nicht klar komme, melde ich mich wieder.  :)


« [Cinema4D] ErdeBilder werden nicht dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!