Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jasc Paint Shop Pro Studio 1.01 - Farben ersetzten klappt nicht.

Hallo,

habe gerade das oben angegebene Programm installiert (gabs Gratis bei Pearl). An sich ist das Programm ja ganz gut, aber ich bin leider nicht so der Grafikspezialist und hoffe, dass mir hier jemand von euch helfen kann:

Ich möchte jetzt gerne in einem Bild eine Farbe gegen eine andere ersettzen. Dass soll auch laut Hilfe (Handbuch war ja leider keines dabei) im Programm gehen, aber ich komme damit einfach nicht klar.

Ich hatte bestimmt 2 Stunden damit rumexperimentiert und kam zu keinem Ergebnis. Weiß jemand, wie das geht ???

Aus der im Programm integrierten Hilfe werde ich leider nicht schlau ...  :(


Antworten zu Jasc Paint Shop Pro Studio 1.01 - Farben ersetzten klappt nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib doch mal bitte den Download-Link hier rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Cottonwood

Leider kann man es nicht downloaden, da es nur auf CD-ROM und nur in begrenzter Stückzahl verschenkt wurde:

http://www.pearl.de/ssp/PSP-Studio/

Mittlerweile ist das Programm aber bei Pearl komplett vergriffen und wohl auch in Zukunft nicht mehr erhältlich.

« Letzte Änderung: 23.10.06, 17:05:09 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Farbe mit 0% Toleranz kannst du in PaintShopPro 7 (nicht Studio) folgendermaßen ersetzen:

Vordergrundfarbe auf die zu ersetzende Farbe einstellen
Hintergrundfarbe auf die neue Farbe einstellen
Auswahl - alles auswählen
Bearbeiten - kopieren
Bearbeiten - einfügen - als transprente Auswahl einfügen
Deckungsgleich positionieren
Auswahl umkehren
Mit dem Füllwerkzeug die Farbe ersetzen

Mehr Möglichkeiten mit dem PaintShopPro findest du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,114152

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft. Leider kann ich das Studio ja nicht testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank an dich erstmal. Ich werde es mal ausprobieren.  :)

« Letzte Änderung: 23.10.06, 17:50:41 von DD »

« mehrere Bilder kombinieren???~Unser erster gemeinsamer Tag~ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...