Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnittpogramm

Hallo.

Ich suche ein Freeware Schnittpogramm für MPG Videos.

Also es sollte leicht zu bedienen sein, sollte abber auch ein paar features enthalten also wie etwas in Zeitlupe setzen oder so... Gibt es da was gutes??

Gruß Chris


Antworten zu Schnittpogramm:

Danke.

Ich würde gerne den cuttermaran nutzen doch irgendwie kann ich nicht meine .mpg videos öffnen sondern nur *mpv *m1v *m2v videos öffnen.

Wie geht das??

Gruß Chris

hallo.

ich kenne das. cuttermaran macht das sehr klug. der schneidet eben die teile nur wenn film und audio voneinander getrennt sind. So kann cuttermaran sehr genau schneiden.
audio von video trennen nennt man "demultiplexen"
Tmpgenc kann das >>> http://download.pchome.de/download/tmpgenc-free_216.html

tmpgenc kann auch mpg's so schneiden. nur wenn du halt sehr genau schneiden magst, dann besser erst mit dem demultiplexen und dann mit cuttermaran schneiden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du musst erst die Videos demuxen. Das geht mit dem Freewareprogramm PVAstrumento. Das zerteilt das MPEG-Video in einen Film-Teil (*.mpv) und in einen Ton-Teil (*.mpa).
Cuttermaran kann die 2 Dateien nach der Bearbeitung wieder zusammenführen.
Viel Glück !

genau ;)
ich sage mal so, wenn du Tmpgenc nimmst reicht das auch vollkommen aus .. ist auch freeware und du hast nicht das nervige demuxen.. (link siehe oben von flaach132)

ansonsten kenn ich nur noch shareware bzw. testversionen die man dann danach kaufen muss, um sie weiter zu verwenden ..

gute beispiele zur sehr guten bearbeitung ist mpeg-vcr

http://www.technikteam.de/software/download.php?id=594

oder ulead video studio 10

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003515.html

letzteres ist eben für umfangreichere bearbeitungen und kann sehr viel mehr, als du wahrscheinlich brauchst ;)
aber ist sehr nützlich ^^


« Bilder auf DVD als BildershowFilm läuft über Laptop, parallel aber nur schwarz im TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...