Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder auf DVD als Bildershow

Hallo

Ich habe insgesamt ca 5000 Fotos auf meiner Festplatte. Die würde ich gern alle auf eine DVD brennen.
Ich würde dafür gern die Bilder in 3 Untergruppen teilen und diese in einer Art Bildershow präsentieren. Wie in einem Film. Man kommt auf eine Hauptseite und kann dort die 3 Gruppen auswählen.

Das Problem was ich habe, ist das ich bisher nur Programme gefunden habe, in denen ich maximal 100 Bilder in einer Gruppe zusammenfassen kann.

Jetzt würde ich gern wissen, ob es Programme gibt mit denen das möglich ist!!

Vielen Dank für eure Hilfe!


Antworten zu Bilder auf DVD als Bildershow:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,133453.0.html

greez 8)
JoSsiF

Ja ist okay. Gibt es aber auch Programme, wo du die Bilder dann auch alle anwählen kannst!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist, ob die DVD auf dem Rechner oder vorzugsweise im DVD-Player laufen soll...

Die DVD soll hauptsächlich im DVD Player laufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Dann in der oben gelinkten Seite nochmal richtig nachlesen. Dann klärt sich die Sache mit dem Anwählen ;)

Es tut mior leid. Ich glaube ich verstehe das nicht so ganz. Bin ein bißchen unbeholfen was sowas angeht! :-[ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der DVD-Standard beinhaltet die Aufteilung in Kapitel, und die kannst du direkt anwählen. Wenn du jetzt eine Foto-Slideshow auf DVD machst, wird jedes Bild einem Kapitel zugeordnet. Maximalzahl ist 99. Du kannst je nach Programm auch mehr Fotos draufmachen, kannst die dann aber nicht direkt anwählen.

greez 8)
JoSsiF

Ok. werde das mal probieren. Danke schön!!

Noch ne Frage. :)  Gibt es da auch die Möglichkeit das man bei den Bildern Hintergründe und auch Texte einfügen kann


« Videosimportieren uswSchnittpogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...