Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos-CD für DVD-Player

Ich habe ein Problem beim Brennen meiner Fotos auf eine CD.
Wenn ich die Fotos in Ordner sortiert auf eine CD brenne, erkennt mein DVD-Player die Ordner und Fotos nicht.
Wie muss ich brennen, damit ich mit meinem DVD-Player die Ordner oder Titelleisten meiner Foto-CD anwählen kann und somit auswählen kann welche Fotos ich anschauen möchte ???

Gibt's da eine gute Freeware (jetzt benutze ich Nero 5) oder wie mach ich das am einfachsten ???

Vielen Dank für eure Hilfe :)


Antworten zu Fotos-CD für DVD-Player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es kommt auch darauf an, welche Formate Dein DVD-Player lesen kann.
Wenn er das JPEG-Format unterstützt, brauchst Du keine besondere Software, sondern kannst die Bilder so direkt anschauen, auch in Bilder Ordnern. So war es zumindest bei meinem Mustek DVD-Player. Allerdings hat er nur 6 oder 7 Ordner erkannt. Unterordner gar nicht.
Mit NERO solltest Du auf jeden Fall eine Foto-CD erstellen können, jedoch gibts auch hier sehr viel Freeware. Ich glaube, selbst mit IrfanView haut das hin.

Habs nochmal probiert. Mein DVD-Player erkennt die Ordner wirklich nicht. Wenn ich eine Bild-CD ohne Ordner, nur mit jpeg-Bilder, einlegen, erkennt der DVD-Player alle Bilder problemlos.
Kann ich mit Irfan View auch brennen? Ist das nicht nur eine Bildbetrachtungssoftware?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
tut mir leid, doch das mit Irfanview geht nicht so.
Aber mit dem Programm "Photo VCD Creator (Download hier: http://www.foto-freeware.de/photovcd.php ) sollte das so gehen, wie Du es haben willst( mit Ordnerstruktur).
Viel Glück !

Hallo,
vielen Dank. Mit dieser Software klappt's wie gewünscht.

Vielen Dank für deine Hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
freut mich für Dich, daß Du zufrieden bist.
Und danke für Deine Rückmeldung.
Vielleicht bis bald.


« kostenlose Bilderdatenbankwie mach ich schwarz weiß fotos bei Ulead Photo Express 4.0 SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...