Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Landschaftbilder - Eure Meinung

Was haltet Ihr von diesen Fotos (?)


>Diesiges Wetter am Müritzsee?


>Meine Lieblingsberge


>Meine Lieblingsberge am Abend


>Unwirkliche Gegend - aber interessant


>unwirkliche Gegend - Abends - noch interessanter

-----------------------------------------------------

Erklärung:

Diese Fotos (?!) entstanden mit Terragen, dem Landschaftsgenerator.
Keine weitere Bearbeitung durch irgendwelche Foto-Bearbeitungsprogramme.
Nur mit Photoshop skaliert auf 640 x 480 Pixel (Dateigröße)
Nach Studium einiger Tutorials im Internet kamen diese Bilder relativ schnell zustande.
Leider kann Terragen noch keine Vegetation (z.B.Bäume) darstellen, aber vielleicht kommt´s noch.
Bryce dürfte dagegen etwas komplizierter (mehr Einarbeitungszeit) sein.


Antworten zu Landschaftbilder - Eure Meinung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Terragen ist schon klasse. Die Bilder sind doch recht gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sind doch gut geworden. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schicke Renderings! :)

Man merkt, dass sich bei Terragen etwas getan hat. Hab das Teil vor Jahren das erste Mal probiert. Da kamen auch schon faszinierende Ergebnisse raus, aber es wird immer besser.

Bild 2 hat noch deutliche Rasterwolken, das is nicht so schön. Aber trotzdem Klasse Bilder sonst!

Kleiner Tipp: Man kann diese Bilder auch sehr schön zum Verfremden bestehender Fotos verwenden. Musste mal beruflich eine Montage machen, bei der nur ein grauer Originalhimmel zur Verfügung stand. Schwupps mit Terragen einen Himmel gerendert und eingebaut. Sieht aus wie echt ;D

greez 8)
JoSsiF

Mir gefallen die Bilder auch sehr, richtig, richtig gut.  :)

Verstehe ich das richtig : "Künstliche" Bilder , KEINE Fotos ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verstehe ich das richtig : "Künstliche" Bilder , KEINE Fotos ... ??

Jupp! ;)

Kannst Du mich da reinkopieren ?  Brauch ein Alibi !!  :o::);D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst Du mich da reinkopieren ?  Brauch ein Alibi !!  :o::);D:D

;D;D;D

Sehr schön Andromeda.

Da haben wir ja dann unseren Vergleich.
Finde das die Wasserdarstellung bei deinen besser ist.

Allgemein vielleicht ein besserer Renderer.
Aber dafür daß Bryce kostenlos ist, geht das auch noch. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die sind echt toll :D

Ich staune echt darüber, was du da geleistet hast. Ich habe Terragen nie benutzt und kenne es nur vom Sagen her. Aber deine Renderings muten schon ziemlich fotorealistisch an. Schöne Arbeit. Insbesondere Bild 1 und 5 sagen mir sehr zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Blumen, liebe Leute. - Balsam für meine Seele - !
Im Prinzip war ich nur neugierig, wie Terragen sich bedienen lässt.
(@ Luke01: Terragen ist auch kostenlos in der von mir verwendeten Grundversion)
(@ HCK: Schick mir ein Foto und ich stell´Dich auf den Mount Everest  ;D).
Ich habe mir auch Bryce ´runtergeladen und versuche, die gleichen Bilder mit Bryce zu erstellen.
Bisher negativ  >:(
Die Einarbeitungszeit ist doch enorm (!!!) um alle Feinheiten da ´rauszukriegen.
Alle bisherigen Ergebnisse entsprachen nicht meiner Vorstellung (FRUST).
Da ist Terragen doch bedeutend einfacher zu bedienen, wenn man die Grundbegriffe einer Landschaftsgestaltung kapiert hat..
Wenn die noch eine detaillierte Vegetationserstellung mitliefern würden, wäre Terragen ein sehr empfehlenswertes Programm.
Aber ich bin mit dem Thema noch nicht fertig.






 

Bild kann ich nicht schicken , die würden sofort wieder an den Yeti glauben .....  ;D:D


« Kompaktkameradesignerprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...