Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche ein spezielles Bildprogrammm

Hi,

ich suche ein Bildprogramm, das eine Funktion wie "autom. Randerkennung" hat (wie z.B. MS PhotoDraw), ...

Das Programm kann was kosten oder nicht, nur wenn es was kostet, sollte es ne Demo zum testen haben.

Das Problem war bislang immer, wenn man etwas ausschneiden will, brauch man eine ruhige Hand, und es sieht trotzdem scheiße aus.
Daher suche ich ein Programm, dass mir Hilfestellung geben kann.

M.f.G.


Antworten zu Suche ein spezielles Bildprogrammm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Photoshop hat dafür das Tool "Extrahieren", das arbeitet sehr gut. Demo gibt's auf adobe.de, das Programm ist dann im Kauf aber sehr teuer. Ältere Versionen besitzen das Feature allerdings auch schon, die solltest du wesentlich günstiger bekommen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei PaintShopPro gibt es die Funktion Zauberstab, mit der du die Ränder gut ausschneiden kannst. Ausserdem gibt es bei manuellem Ausschneiden die Funktion Punkt-zu-Punkt, mit der du auch ohne ruhige Hand perfekt ausschneiden kannst. Desweiteren gibt es noch Hintergrundfunktionen, die hier auch schon mal beschrieben wurden.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-114152-0.html#527599

Hier findest du eine Testversion: KLICK 

würde dir auch photoshop empfehlen, aber ich würde nicht mit dem werkzeug extrahieren arbeiten!

würde eher mit einer ebenenmaske arbeiten oder mit dem maskierungsmodus! (str+q oder so ist der maskierungsmodus erhältlich)

aber bei der ebenenmaske kann mann immer sein "erfolg" speichern und sehr gut FEIN weiter arbeiten/korrigieren! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ich würde nicht mit dem werkzeug extrahieren arbeiten!

Nun, das kommt sicher ganz auf den Einsatzzweck an :)
Schonmal versucht, z.B. Gras im Vordergrund von irgendwelchen Hintergründen zu trennen? Manuelles Ausschneiden würde Stunden dauern...

Es ist alles auch eine Frage der Zeit. Photoshop ist ein professionelles Tool, und im Profi-Umfeld ist Zeit ein wichtiger Faktor. Wenn ein Tool eine bestimmte Aufgabe schneller und mit (nahezu) gleichem Erfolg erledigen kann, als das "zu Fuß" möglich ist, sollte man mal ein Auge drauf werfen ;)

greez 8)
JoSsiF

hm....

so ein post dachte ich mir schon! ;)

aber, für professionelle aussagen fehlen mir die erfahrungen!
schon klar, das es schneller geht!

aber, ich finde es bequemer (privat) mit der ebenenmaske!^^ (ich liebe es zeit zu vertrödeln, wenn man es schon bei der arbeit nicht kann!)

ich mache alles auf umwege!
 

Zitat
Gras im Vordergrund von irgendwelchen Hintergründen zu trennen?
hier würde ich womöglich die ebene kopieren und dann probieren mit schwellenwert "auszupicken"!^^

 
Zitat
schneller und mit (nahezu) gleichem Erfolg
schneller und ungleich mässiges verhältnis?
erinnert mich an den hardware markt!
8800 ultra, x6800
gute hardware, aber  kein vergleich zum speed
fazit= keine logik!
der mensch ist unberechenbar! jeder macht, was er will/darf/kann! 

Also das mit dem "Extrahieren" verstehe ich nicht so ganz.

Wie genau funktioniert das?

ICh habe es zwar gefunden, und ich kann etwas grünlich markieren, aber was muss ich da markieren, oder wie muss ich das anwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ICh habe es zwar gefunden, und ich kann etwas grünlich markieren, aber was muss ich da markieren, oder wie muss ich das anwenden?

Du meinst die Funktion in Photoshop? Mit Grün markierst du dort den Bereich, in dem geschnitten wird. Photoshop errechnet automatisch, wo exakt die Kanten liegen, aber es wird innerhalb der grünen Markierung sein. Dann gibt's dort noch einen Fülleimer, mit dem du den zu erhaltenden Bereich blau einfärbst. Der Rest wird weggeschnitten.

greez 8)
JoSsiF

« bilder speichern aber nicht öffnen könnBildformat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Handheld
Siehe PDA ...