Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spezielles Audiocontroller-Problem

Hallo erst einmal!

Also ich fang mal ganz von vorn an:
Ich wollte vor einer Woche mal ein paar unwichtige Programme deinstallieren, dabei habe ich dann auch ein Programm names SoundMax deinstalliert... Nachdem ich fertig war mit deinstallieren habe ich gemerkt, dass meine Audiocontroller für Multimedia kaputt ist...
Jetzt bekomm ich das nicht wieder hin und wenn ich das Programm "Everest" starte zeigt er bei MotherboardName "unbekannt" an... Also weiss ich nicht für welches Motherboard ich nen Treiber suchen muss (wenn ich auf empfohlene Installation klicke findet er nichts)

Meine Soundkarte ist SiS 7012 und sie ist von C-Media 8738...
Wenn ihr noch Infos brauchst einfach hier reinschreiben... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke im Vorraus!!!

Koko



Antworten zu Spezielles Audiocontroller-Problem:

ist eine onboard nehm ich an, dann sollten die treiber dafür auf deiner mainboard cd sein.
einfach mal einlegen und selbige wieder installieren.

Da ist die sch...e... Ich habe keine TreiberCD... Ich hab nur ne WindowsXP CD...

Sonst hätt ich das ja schon versucht ;)

Kann ich auch anders an die Treiber kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei dem board hersteller kannste die sound treiber holen oder beim pc hesteller (wenn es ein komplet pc war )

Wie ich schon sagte, kann ich mir den Boardhersteller aber nicht anzeigen lassen, wobei ich glaube, dass mein Board von ASRock ist.. Aber da finde ich keine Treiber zu...

saug dir mal everest instalieren und unter computer übersicht erhälst alle informationen. notfalls hie posten und wir suchen mit dir den geeigneten treiber.
everest

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


« Nero kann DVD nicht formatierenCraagle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...