Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildformat

Hallo,
Möchte meine Bilder mittels Nootbock über den Fernseher anschauen. Das funktioniert auch, nur das Format ist nicht richtig.Bilder sind getrungen. Habe schon vesucht in der Einstellung die Auflösung zu verändern hat aber nichts geholfen.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Antworten zu Bildformat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Fernseher ggf das Formal von Breitbild auf Normal umschalten ... ?

Ich gehe mal davon aus, dass du die Bilder mit einer Digital Kamera gemacht hast.
Sich weisst du, dass Fernseher und Kameras keine identischen Seiten/Höhenverhältnisse haben. Da versucht nun wohl eines der Geräte alles auf die Mattscheibe zu bekommen und das drückt natürlich.
Eventuell versuchst du es mal mit einem Graphikprogramm die Seitenverhältnisse anzupassen oder du reduzierst die Bildgrösse.

Mit welchem Program schickst du die Bilder eigentlich zu TV?

LG
Moritz

Hallo Moritz,
danke für die Antwort. Ich verwende das Programm ZoomBrowser von Connen.
Mit welchem Graphikprogramm soll ich das machen? Bildgröße an der Kamera habe ich schon umgestellt.
Gruß Werner







ich verwende das Programm zoom 

Moin Werner,

Der ZoomBrowser von Canon ist eigentlich Müll. Versuch es doch mal mit Picasa http://picasa.google.ch/intl/de/
wenn du nicht mit XP arbeitest und damit eigene Bordmittel hast.

Gruß
Moritz


« Suche ein spezielles BildprogrammmPhotos aus VOB-Datei holen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Bildformat"