Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fagge animieren

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Tutorial zum Flagge animieren.habe Photoshop 7 mit IR.Bislang konnte ich nichts finden dazu,geschweige selbst die Animation hinbekommen.(falls es überhaupt zufriedenstellend geht mit IR).
hat jemand eine Idee oder weiß ein gutes Programm,um die Flagge zu animieren??


Antworten zu Fagge animieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Flagge benötigst du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)...ich benötige ja keine,ich will sie animieren... ;)
Danke cottonwood,für Deine Hilfe.Die Flagge habe ich schon,sie muß nur verkleinert werden af so ca. 80 pixel.Und halt animiert...
Es handelt sich dabei um diese hier:
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da nimmst du dir eine animierte Flagge als Vorlage, zerlegst diese in ihre Einzelbilder, bearbeitest die und fügst die wieder zusammen. Das kannst du z.B. mit PaintShopPro machen.
Ich würde dir da die Flagge der USA als Vorlage empfehlen:

Da hast du dir aber was vorgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. GIF-Animator oder vgl. Programm besorgen.

2. für die Animation verschiedene Flaggen erstellen (bzw. versch. "Zustände" der Flagge nach diesem Muster:

Flagge-bewegung-1.gif
Flagge-bewegung-2.gif
Flagge-bewegung-3.gif usw.

Per GIF-Animator die Flaggen "aneinanderhängen":

F1
F2
F3

Option aussuchen ob Endlosschleife oder 1-maliger Durchlauf der Animation.

Endlosschleife Bsp.: = F1, F2, F3, F1, F2, F3, F1....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Tipps....Eine Frage hab ich aber doch noch...Falls ich die Flagge tatsächlich mit GIF Animator oder ähnlichem Programm animiert bekomme,kann ich sie dann weiter mit PS bearbeiten? Ich würde die Flagge dann nämlich noch in ein Banner einfügen wollen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht auch wieder nur Einzelbild für Einzelbild.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt?? Na,da werd ich wohl einige Stunden dran sitzen....Da lohnt ja bald der Aufwand gar nicht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber das fertige Ergebnis zeigst du und doch mal, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich natürlich,das kann allerdings etwas dauern.... ;)

Huii, das sind ja die tollsten Vorschläge - da gebe ich denn gern noch meinen Senf hinzu:

1. Image Ready ist ein sehr guter GIF-Animator.
2. In PS7 die Flagge öffnen -> mit entsprechendem Filter (z.B. Wellen, Verflüssigen etc.) als weitere Ebenen anlegen, vier Ebenen sind schon sehr viele, dann nach IP switchen, die einzelnen Ebenen werden dann animiert (ca. 0,15 Sek. pro Frame) und dann wird der Spass als anim. GIF gespeichert.

3. Banner basteln und eine Fläche für die Flagge freilassen
-> Banner in IR öffnen, Flagge als Datei einfügen und fertig ist der Spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht das dann mit drei Einzelbildern aus:



Ganz so einfach war es dann doch nicht. Und auch hier ist Einzelbild für Einzelbild manuell zu bearbeiten. ;)

Aber was deutlich wird: Hier fehlen die Schatten. Vgl. amerikanische Flagge. Die besteht übrigens aus acht Einzelbildern. Die Anzahl deiner Einzelbilder sollte identisch sein mit dem Bild, in das du das einfügen willst.

Diese Flagge könntest du als Vorlage bzw. Hintergrund für den Schatten verwenden. Sie hat bereits die richtige Größe.

  Mit drei Bildern könnte das dann so aussehen:

« Letzte Änderung: 26.07.07, 13:18:44 von cottonwood »

« Dreamweaver-Buch zum freien DownloadWasserflecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...