Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi O-Two

Warum anderes Material bei den Griffwicklungen, kannst Du die nicht einfach einfärben ?

Um Kontrast da noch ´reinzubringen:
das Drachenmotiv in Gold? (macht was wertvolles her)
die Dornen (Krallen) metallfarben (Chrom?).Krallen sind meistens schwarz, aber hier hast Du schon zuviel dunkle Farben.
 

Ja, geht klar. Ich versuchs mal. Aber es soll ja auch ein wenig realitätsnh wirken. Die Wicklungen kann ich mit Leichtigkeit einfärben, aber so ein Mat. muss es ja auch geben. 

das Drachenmotiv in Gold? (macht was wertvolles her)
 

Muß man aufpassen, daß das nicht so kitschig wird.(Gold neben Silber)
Mit Farben würde ich mal mit einem dunkelgrünen Farbton arbeiten.
Grünes Drachen-Leder für die Wicklung des Griffs. :)

hi O-two,
ich hätte mal die frage mit welchm programm du deie schwerter modellirst....ich glaube ja dass das verdammt schwer ist, ein schwert für zb oblivion zu erstellen aber ich hab mir aber den arm gebrochen und hätte ein bischen zeit frei^^

pls antworte mir oder wenn du irgent ein anderes programm weißt was-vieleicht fals das geht-einfacher ist^^
cya robmomb 8)

da ich ihn auch mal gefragt, habe!
falls ich mich gut erinnere!

er benutzt 3ds max!
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9899861

das programm ist aber extrem teuer, freeware ist zb. blender!
http://www.blender.org/

3ds max soll angeblich leichter zu bedienen sein! (glaube das mal gehört zu haben)

naja, ich hoffe dir reicht das als übergangsantwort (aber, alles nicht besonders leicht zu machen, kostet halt viel zeit, glaube, da ist dein arm schneller wieder heil, es sei den, du bist 80 oder so^^)

Für eine Klinge in nem Spiel reichen Gmax (der kleine Bruder von 3dsmax) oder ZModeler (kostenlos) eigentlich aus.
Ob und wie du die Schwerter dann ins Spiel importieren kannst, weiß ich nicht.
Aber wenn du davor noch nichts mit 3D am Hut hattest, wirst du das bestimmt nicht in 6 Wochen Freizeit hinbekommen. Veruchen kannste es ja trotzdem mal. Nichts für ungut.
http://download.freenet.de/archiv_g/gmax_3813.html
http://download.chip.eu/de/download_de_909978.html


« Flash Intro etc.Firmware für meine DigiCam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...