Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd-rohling probleme

panik, kreisch, schluchtz bis vor 6 wochen war meine welt wunderbar mein brenner nd 1300a hat meine filme wunderbar gebrannt und mein dvd-player dieselben abgespielt, plötzlich treten nach ca 1 stunde störungen in form von bildausetzern auf manchmal bleibt das bild stehen oder der film wird abgebrochen.das betrifft nur die neu gebrannten (seit dez 2004) es betrifft alle rohlingsorten außer verbatim 4x (im filmrollen-design).bei einem anderen brenner sony dru 710a daselbe problem.habe den brenner an allen ide anschlüssen ausprobiert, habe nix am bios gefummelt, windows xp neu installiert, viele haare ausgerissen...nix.das brennen auf anderen pc funktioniert.habe amd 2400+ (2000mhz) 1gb speicher (400).hiiiiiiilfe  ???



Antworten zu dvd-rohling probleme:

                    hallo
gab es bevor die prob. begannen eine strom schwankung im netz ( aus und gleich wieder an) als der pc an war.vieleicht hat da irgend eine komponente eine überspannung abbekommen.ist nur so ne idee.

nein leider (besser gesagt zum glück) nicht.ich bin da auch pingelig, fahre meinen rechner richtig runter und schalte auch nicht wild aus und ein, habe auch eine abschaltbare leiste und wenn ich nicht zu hause dann rechner nix an.es kann eigentlich nur mit dem board zu tun haben, also nachdem ich hier seit 3 tagen so jede kompination ausprobiert habe bleiben nur festplatte und board.wie gesagt brenner funktioniert beim freund und habe gerade dvd mit dem filmrollendesign gebrannt wuuuunderbar derselbe film auf einen verbatim 4x rohling mit bedruckbarer oberfläche nix als gehoppel.habe sony,tdk teuere billige rohlinge ausprobiert es läuft nur die eine sorte und das von einem tag auf dem anderen. :'(

haste auch mal die ide-kabel ausgetauscht,ist nur komisch das die eine sorte geht,sonst würde ich meinen das der id-kontroler eine macke hat.hm also ich weiß nicht...

ja habe ich alles ausprobiert und die fragezeichen über meinem kopf werden so zahlreich das es schon richtig duster ist im zimmer.finde es auf jedenfall toll das von euch versucht wird zu helfen,die beiden brennerhersteller hüllen sich jedenfalls hartnäckig in schweigen.


« ich check des net mehr.... wegen graka??CD/DVD Laufwerke verschwunden!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!