Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage DVD Rohling

Meine Frage ist
Welche DVD Rohlinge nimmt ihr um DVD zu brennen ich nehme die von Platinum DVD+R sind die gut ich lese viel das auch die von Verbatim DVD+R gut sein sollen
Und welches format nimmt ihr am meisten - oder + format ich denke mal + format weil das Zukunft sicher ist oder täusche ich mich da. Bei den Verbatim Rohlinge habe ich mal gelesen die haben so eine AZO schicht deswegen nehmen woll auch viele diese Rohlinge wegen der AZO schicht naja ich weiß net so genau aber ich werde bei Platinum DVD+R bleiben



Antworten zu Umfrage DVD Rohling:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

benutze auch die Plantinum +R. Allerdings kommt das ganz individuell auf den eigenen Brenner an. Meiner z.B. war in einem Test in einer PC-Zeitung, dort hieß es, dass die Platinum nicht lesbar waren nach dem Brennen. Bei mir und 2 Kollegen noch nie ein Fehler und laufen und laufen. Umgekehrt gehts auch, empfohlende Rohlinge wie die von Aldi laufen überhaupt nicht. Völliger Murx die Dinger. Bei anderen laufen sie wieder. Also kann dir eigentlich keinner ne echte Empfehlung geben.

am besten mal beim hersteller des brenners auf die internetseite schauen dort werden meißt die sicher laufenden rohlinge angegeben. ich habe aber die erfahrung gemacht das nicht jeder rohling auch mit dem brennprogramm zurecht kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze TDK - Rohlinge. Bis jetzt zumindest keine Probleme gehabt. Stimme aber auch dem zu, dass es wohl von Fall zu Fall verschieden ist. Der BRenner machts ganz einfach auch aus.

Und Welche DVD Rohlinge sind für sicherheitskopien geeigent für PS2 viele nehmen ja da die von Verbatim DVD-R wegen der AZO schicht aber es gibt so viele con Verbatim DVD-R und was ist AZO


« BackUp-ProgrammeBluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...