Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Multisessionsfähigkeit von Rohling

Hallo,

auf Herstellerseiten von Cd und DVD Rohlingen wird manchmal auf die Multisessionsfähigkeit ihrer Rohlinge hingewiesen. Ich dachte eigentlich, dass Multisessionsfähigkeit eine Eigenschaft des Brenners sei. Seit ich aber mit Nero 6 keine Multisession DVD erstellen kann, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Liegt das nun am Rohling, Brenner (LG GSA 4040B) oder an Nero?



Antworten zu Multisessionsfähigkeit von Rohling:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo bit,

habe hier ebenfalls Nero 6.0 im Einsatz, Multisession funktioniert prima. Deinen Brenner habe ich privat im Einsatz (jedoch mit einer älteren Nero-Version); Multisession ebenfalls Prima ;)

Könnte an deiner Konfiguration oder an den Rohlingen liegen..

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe nero 6.3 und wenn ich daten cd erstelle habe ich bei cd und dvd multisession zum auswählen

Erstmal Danke,

zur Auswahl habe ich "Multisession-DVD" bei Nero auch, aber, wenn ich eine zweite Session hinzuschreiben will, erkennt Nero die Erste nicht mehr und überschreibt sie somit.

MfG


« Anfrage zu Media-Markt NotebookWelche Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...