Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotoshow

DVD mit Fotoshow brennen
Hallo, ich habe mühsam eine Fotoshow mit Bildern, Musik und Kommentar erstellt. Brennfunktion klappt, aber beim Abspielen auf DVD-Player immer "BadDisk-2, Dateien werden im VOB-Format gespeichert. Oder muss ich exportieren, vielleicht zu .avi odern anderen. Hilfe!?


Antworten zu Fotoshow:

"BadDisk-2, Dateien werden im VOB-Format gespeichert.

Das ist die Fehlermeldung die dein DVD-Player hergibt?
Oder meinst du, du hast die Dateien als VOB-Dateien abgespeichert?
Oder meinst du beides? Ich versteh diesen einen Satz nicht wirklich.
Welches Programm hast du denn verwendet um die Fotoshow zu erstellen? 

Erst einmal besten Dank.
Die Fehlermeldung gibt der DVD-Player aus. Ich verwende das  Programm Magix Fotos auf CD/DVD 8. Die Dateien werden vom Programm mit der Erweiterung **vob abgespeichert. Es besteht aber auch die Exportmöglichkeit als **avi.Als Spreicherart habe ich sowohl für TV als auch für PC und TV ausgewählt. Beides nicht erfolgreich.
Ist das eine Hilfe für die Hilfe?

Ist das eine Hilfe für die Hilfe?

Ja, denke schon, zumindest verstehe ich den einen Satz jetzt.  ;D;)


Die Dateien werden vom Programm mit der Erweiterung **vob abgespeichert.

Also hast du die Fotoshow erst mal nur abgespeichert und dann später als z.B. Daten-DVD/CD gebrannt?
Oder hast du die Fotoshow direkt mit Magix auch auf DVD/CD gebrannt?

Ich weiß jetzt nicht genau wie du vorgegangen bist, würde die Fotoshow dann aber in .avi umwandeln.
Wobei es normal, wenn mit Magix gleich gebrannt, auch funktionieren sollte, es sei denn dein DVD-Player unterstützt das Format einfach nicht -> dann exportieren bzw. umwandeln.

Ansonsten schau mal hier, da gibts einige Anleitungen:

http://www.magix.com/de/support/support/workshops/#c17961

« Gute Fotos aus der Schweizprogramm zum Bildrand verformen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Fotoshow"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...