Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Große Videos von Ixus 70 lassen sich nicht auf PC speichern.

Hallo. :]

Ich habe seit Weihnachten eine Ixus 70, und bin auch sehr zufrieden mit ihr, bis ich neulich ein etwas längeres Video damit aufgenommen habe. Auf der Cam lässt es sich wunderbar anschauen, doch sobald ich die Camera an meinen PC anschließe, und das Video auf meinem PC speichern will, geht gar nichts mehr. Wenn ich die gespeicherte Version öffnen will, passiert gar nichts, und unter "Eigenschaften" wird angezeigt, dass das Video nur 0 kb groß ist - was ja gar nicht sein kann.  :-\

Ich habe ein neues, genauso langes Video aufgenommen, so zum Testen, doch dieses lässt sich ebenfalls nicht auf dem PC speichern bzw. öffnen.

Kürzere Videos funktionieren hingegen einwandfrei.

Am Speicherplatz auf dem PC kann es nicht liegen, das habe ich schon nachgeschaut.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich langsam wirklich verzweifle, und auch im Internet noch nirgends sonst etwas über das Problem gefunden habe, das ich habe.  ???

Lg. 


Antworten zu Große Videos von Ixus 70 lassen sich nicht auf PC speichern.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

a) was ist unter einem "längeren Video" zu verstehen (Laufzeit) ?
b) mit welcher Software soll die PC-Speicherung erfolgen ?
c) welche Werte hat deine "PC-Nachschau" zum Speicherplatz ergeben ?
d) welches Datenformat hat das Video auf der Cam ?
e) welcher SpeicherPlatz ist auf der Cam\Chip vorhanden ?

Hey.

a) Ca. 9 Minuten.
b) Ehm. o_O Da bin ich gerade überfragt. -drop- Wenn ich auf die Cam zugreife, dann klicke ich mit rechts auf das Bild, wo mir dann "Speichern unter eigene Bilder" angeboten wird. Das klicke ich dann immer an. Ansonsten könnte ich es nur kopieren, was aber genauso wenig funktioniert.
c) Auf C, sind noch ca. 67 GB Speicherplatz frei.
d) Winamp media file
e) Speicherplatz auf dem Chip = 4 GB.

Danke für die Antwort!

Aber falls es nichts gibt, was mir hilft, wäre es im Notfall auch okay. Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ich direkt auf der Cam die Videos nicht nur anschauen, sondern auch schneiden kann. Ich hab' also alle Videos in Häppchen von ca. 2 Minuten geschnitten, und jeweils als neues Projekt direkt auf dem Chip gespeichert. Dann habe ich jeden Teil einzeln auf meinem PC gespeichert, und mithilfe von Windows Movie Maker wieder zu einem ganzen Video zusammen gefügt. Endlos die aufwendige Arbeit, aber wenigstens kriege ich die Videos so letztendlich auf meinen PC. *seufz*

Habe auch Ixus 70 und das gleiche Problem! Das ist ja wahnsinn!! Ich kann ja die Video-Datei (Größe ca. 600Mb) nicht rüber kopieren  :-\ Im Inet auch nix gefunden...

Werd mal nach einer Lösung suchen...


« Snapshot-Software gesuchtSony DCR-HC39e Videos auf den PC kopieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...