Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

große Videos brennen

Hallo,
ich hab ein Video auf meinem Laptop, das ich auf eine 4,7 GB DVD brennen möchte. Das Video ist zu groß für die DVD. Gibt es eine Möglichkeit, es trotzdem (evtl. auf mehrere) DVDs zu brennen und zwar, ohne es zu bearbeiten (schneiden)?

Grüße
Susanne


 



Antworten zu große Videos brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müßtest zunächst klarstellen, in welchem Format sich derzeit Dein Film befindet (z.B. Endung avi, mpg oder Verzeichnisstruktur mit ifo und vob).
Und weiterhin, in welches Filmformat Dein Film gelangen soll (z.B: Endung avi, mpg - zur Abspielung am PC). Oder soll es eine Video-DVD werden, die in üblichen TV-Videoplayern gespielt werden soll. 

Ich hab das Video als mp4 und als avi auf dem Rechner und möchte es auf DVD brennen, um es über meinen DVD-Recorder am TV anzusehen.

Wenn dein Brenner es zulässt, nimm Double Layer-Rohlinge, gehen bis knapp 8,5 GB. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

* Man könnte den Versuch manchen, das mp4-File als double layer DATEN-dvd zu brennen. Aber die Aussichten, daß der TV-DVD-Player dies spielen kann, sind eher gering.
* Die Mehrzahl der Player hat generell Probleme mit selbstgebrannten Double Layer DVDs, daher sind auch die Aussichten schlecht, wenn man den Ausgangsfilm in eine 8.8 GB VIDEO-dvd verwandelt.
* Ein mp4-File > 4,4 GB in eine 4,4 GB Video-dvd zu verwandeln scheitert wohl an der Filmgröße.

Ich würde daher mithilfe von Nero 9 zwei Teile aus dem Film machen und von jedem Teil eine Video-dvd erstellen.
Natürlich gibts noch eine Menge andere Programme, die man einsetzen kann, z.B. Convertx2dvd oder von Xilisoft.
Mit kostenlosen Programmen in diesem Fall schauts allerdings schwach aus.
Die rationellste Lösung wäre, sich damit zu begnügen, den Video am PC anzuschauen. Dann klappt das auch mit einer 8.8 GB dvd.

« Letzte Änderung: 24.12.10, 01:15:02 von harold »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
generell ist es auch mit kostenloser Software möglich, das von Dir gewünschte Ergebnis zu erhalten.
Allerdings ist dann oftmals mehr Eigeninitiative und Beharrlichkeit gefragt.
Umwandeln in das DVD-konforme MPEG-2 Format gelingt uinter anderem mit den Programmen Super ( http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html ) oder auch Formatfactory ( http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html ).
die so enthaltene Videodatei kannst Du dann u.a. mit dem Programm shrinkto5 ( http://www.chip.de/downloads/ShrinkTo5-v2.0.4_16562514.html ) oder anderen z.B. Movie-Shrink-burn ( http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Movie-Shrink-Burn-8126.html ) auf normale DVD-Größe schrumpfen.

Viel Glück und frohe Weihnacht wünscht
zaunk
 


« Windows XP: Wie kann ich picnik wieder aus picasa entfernen?Xilisoft iPad Magic hat auf Platinum aktualisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...