Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony DCR-HC39e Videos auf den PC kopieren.

Hallo,
habe mit meiner Sony DCR-HC39e ein paar Videos gemacht. Kann die Videos auf den Fernsehr abspielen. Jedoch nicht auf den PC.Auch wenn ich alles interliert habe, (Treiber,Picture Package) das auf der CD mit drauf war. Funktioniert es nicht.
Ich habe in foren gelesen das man eine Firware Karte brauch. Ich habe jedoch keine Ahnung ob ich die im Pc drinne habe. Vor ca. 3 Jahren haben ich es mit den Video auf den PC spielen schoneinmal hinbekommen. Daher kann ich nicht auschließen das ist überhaupt nicht funktionieren kann.
Was mache ich falsch? Kennt jemand andere Programme womit ich mit meiner Sony DCR-HC30e die Videos von der Videokamera auf den PC spielen kann?

Auf Antworten wäre ich dankebar.

Grüße


Antworten zu Sony DCR-HC39e Videos auf den PC kopieren.:

das siehste doch an den anschlüssen, ob du firewire hast
http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire
ansonsten mit everest auslesen, oder steht doch im gerätemanager drin, ich glaub irgendwas mit 1394.
hab selbst ne jvc dran und zu geizig mir ne firewire zu kaufen, allerdings ist die qualität nicht so dolle.
ging bei mir mit s-vhs verbindung von cam zur tv-karte und cinch von cam auf 3,5 klinke zur soundkarte.
oder aber du hast ne graka mit s-vhs eingang.
und noch line out(3,5 klinke)von tv-karte zu line in(soundkarte, 3,5 klinke).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also den digitalen Videostream der Kamera über den analogen (Cinch) Ausgang und einer TV-Karte auf den Rechner zu bringen ist ... ;D
Wer sich dann über miese Qualität wundert, ist selbst schuld.
Wird der DV-Stream direkt via FireWire auf den Rechner übertragen wird der Qualitätsverlust dieser Digital-Analog-Digital-Wandlung umgangen.

Gruss
Juergen

 

Zitat
Wer sich dann über miese Qualität wundert, ist selbst schuld.
hab ich mich über die qualität gewundert? nö.
habe lediglich geschrieben, dass die quali nich dolle is.

alternative wäre, den film auf nen stand alone recorder ziehen und dann auf compi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
alternative wäre, den film auf nen stand alone recorder ziehen und dann auf compi.

60 Minuten Video von CAM auf StandAlone-Rekorder + 60 Minuten vom STandalone zum Compi = 120 Minuten.

Nach zwei DV-Cassetten hat sich die Anschaffung einer 29,- EUR FireWire - Karte rentiert. Es sei denn, Dir ist Deine Freizeit nichts wert. Wenn dem so ist, würde ich Dich sofort einstellen für 0,- EUR/Std ;)

Gruss
Juergen

« Große Videos von Ixus 70 lassen sich nicht auf PC speichern.gute kleckse aufm ausdruck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...