Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Snapshot-Software gesucht

Hallo,
ich suche ein einfaches Freeware-Programm, das das Bild meiner Videokamera (Firewire-Anschluss) möglichst im Vollbild wiedergibt und auf Knopfdruck Standbilder macht. Idealerweise noch mit Druckfunktion.

Alles, was ich bisher gefunden habe, ist vom Funktionsumfang viel zu groß und umständlich.

Hat Jemand eine Idee? Vielen Dank G.


Antworten zu Snapshot-Software gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit "SnagIt" (Shareware)

http://www.techsmith.de/snagit.asp

« Letzte Änderung: 03.03.08, 16:59:28 von DD »

Wird ihm nicht helfen, damit kann mann nur Screenshots machen (und dafür gibt's bessere Freeware).

Amigo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist jetzt das Problem ??? Screenshot machen, abspeichern, fertig! Ggf. noch nachbearbeiten.

« Letzte Änderung: 04.03.08, 13:13:55 von DD »

Das Problem  ???

Ich suche ein Programm, dass das DV-Bild direkt auf den Bildschirm bringt, auf Tastendruck ein Standbild macht, welches ich speichern und/oder drucken kann.

Klar kann man das Problem auch mit einem Capturing-Programm  lösen und mit einem Screenshot-Programm abfotographieren, aber ich suche eben eine 1-Klick-Lösung.

Schönen Gruß G


« installation Photosmart 5160Große Videos von Ixus 70 lassen sich nicht auf PC speichern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...