Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist das ein Schnäppchen ... ??


Antworten zu ist das ein Schnäppchen ... ??:

Hi.
Ich würd einfach mal sagen, das is nich so'n Schnäppchen:
z.b. Hier gibt es die Kamera billiger. 600Euro ist nur verdammt teuer. Und wofür brauchst du 8 Megapixel? Ich hatte vor 2 Jahren eine vergleichbare mit nur 5Megapixeln, und einem kleineren Display (die Maginon dc-5350) für 150Euro geholt. Dafür, dass die jetz noch das doppelte kostet, finde ich sie ganz schön teuer.
 >>Das ist meine Meinung

657,00 € Regulär
349,00 € Sonderpreis incl Sucheraufsatz.
Lieferbar?     Ja
Es geht um den CHIP , der soll richtig gut sein ...
Und dann DER Preis ...

Sry.
Ich habe im Netz nur Standarddaten (Pixel|Opt. Zoon|etc.) gesehen. Bewertungsberichte habe ich auch nicht gefunden. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass sie wie jede andere Kamera ist. Aber für den Privatanwender finde ich sie ungeeignet. Meine Kamera tut es nämlich auch und die ist nur halb so teuer. Wenn man Fotograf ist, dann könnte man es sich überlegen, wenn denn der Chip so gut sein sollte.

Für Schnappschüsse reicht das Nokia 6110 , meine Canon AL1 gammelt vor sich hin ....
Da grübelt man schon mal , welche Kamera eine echte , gute Auflösung bringt , ohne Artefakte usw ...
Na ja , war nur sonne Ideeeeee  ::);D

Meine Meinug: Gehe Zu Media-Markt oder einem Digitalkamera-Fachgeschäft, wenn es sowas gibt. Im Internet gibt es niemanden, der dich so gut beraten kann, wie ein Vorortverkäufer. Dann kannst du die Kameras eventuell Testen und auch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. So bist du meiner Meinung nach auf der Sicheren Seite, was Kameras angeht...

Da grübelt man schon mal , welche Kamera eine echte , gute Auflösung bringt , ohne Artefakte usw ...

Du propagierst hier doch sonst jeden Link, wo eine "KompaktCamera" über 6MP ihrer Auflösung nicht mehr gerecht wird. (...wohl zu recht...laut Testurteile...!)

Und jetzt fragst du nach 'ner 8ter, wo es überhaupt keine näheren Angaben...Test's...etc. gibt  :o  ::)

...und wer oder was ist RICOH  :o

Orientiere dich lieber an "Marken-Kameras"...da gab es mittlerweile genügend Tipps hier...und auch zum akzentablen Preis-/ Leistungsverhältnis  ;)

Geli  8) 

Zum Beispiel diese hier.

DMC-FZ18

Testbericht  (Klick)


Meine ersten Bilder damit.


Klick


mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 25.03.08, 14:48:12 von Burgeule »

Habe gerade Testberichte gelesen über immer höhere Pixel auf immer kleineren Chips .
Dabei wurde die im Post erwähnte Kamera hervorgehoben .
Geringes rauschen , sehr gute Bildqualität usw ....
Da ich mit der Kameratechnik ( digital ) noch nicht vertraut bin , meine obige Frage .
Wenns um einfach ginge , hätte ich längst ne 400D ....
Oder eine Olympus SP570UZ ???
Die von Panasonic mit Zeiss-Optik ist natürlich auch nicht schlecht ...  ;D:D
Ich wollte mich einfach NUR schlaumachen ...
Also hack nicht auf mir rum  ::):o8)

Ich wollte mich einfach NUR schlaumachen ...
Also hack nicht auf mir rum ::):o8)

Wollte ich doch garnicht, sondern nur bei deiner Entscheidungsfindung helfen weil ich aus eigener Erfahrung lernen mußte.
Habe vor ca.9 Jahren die Camedia 2000 von Olympus für teuer Geld gekauft und meine Spiegelreflexausrüßtung (Nikon)  mehrere Autozoomopjektive verschleudert.
Es hieß damals die Spiegelreflex ist Tot.
Ja aber nicht die Objektive.  :-\

Naja die Reue kommt zu spät,was solls.
Aber mit der Panasonic kann ich jetzt wenigsten wieder gute Fotos machen.
Also wie Du schon sagtest Info ist alles.
Ich wünsche dir einen gelungenen Kauf. ;)

mfg  Burgeule

Tja , leider gibt es laut CANON keine DIGI , auf die mein Vario 35-70 oder mein 300er Tele passt .  ::):o>:(
Darum habe ich lange gezögert ... und die AL1 weiter genutzt .
NA JA , wird schon noch  ;D:D
Carsten

@ HCK

Hier wird nicht "rumgehackt" sondern "tachles" geredet  ;D;)

Habe gerade Testberichte gelesen über immer höhere Pixel auf immer kleineren Chips .
Dabei wurde die im Post erwähnte Kamera hervorgehoben .
Geringes rauschen , sehr gute Bildqualität usw ....

WAS willst du mit immer mehr MP?
Du willst doch keine Litfassäule hinterher mit deinen Fotos bekleben  :o
Es gehört doch zum guten Foto noch 'ne Menge mehr dazu als immer nur Pixel!

Zitat
Da ich mit der Kameratechnik ( digital ) noch nicht vertraut bin , meine obige Frage .
Wenns um einfach ginge , hätte ich längst ne 400D ....

Das sind doch aber jetzt 2paar verschiedene Schuhe HCK.
Einmal "KompaktKameras" und das andere ist 'ne "Spiegelreflex".
Vergleichen wäre da effektiver, wenn du dich für eins entscheiden würdest  ;)

Zitat
Tja , leider gibt es laut CANON keine DIGI , auf die mein Vario 35-70 oder mein 300er Tele passt 
Hast du das denn mal in einem Fotofachgeschäft "nachgeprüft"  ;)
...denn ich höre von vielen, die ihre "alten" weiterverwenden.
Bin da aber überfragt aus welchen Serien sie nicht mehr passen.

Geli  8)

Habe bei CANON per Mail & Telefon nachgefragt ....
Angeblich LEIDER nur 1 Kamera , da gehen die EVTL. mit Adapterring ...

BRAUCHEN ist falsch ... "habenwill" evtl richtig.
Daher meine "Wankelmütigkeit" ... was man braucht / möchte.
Lumix DMC - FX500 zu Sony DSC-W300
oder Nikon D3 / Canon 1 DS  ??? ::):D

Fotografieren kann ich wohl , aber meine Bilder bleiben SO WIE GESCHOSSEN , ohne Bearbeitung ..  ::)8):D     

« Letzte Änderung: 26.03.08, 14:54:11 von HCK »
.... Lumix DMC - FX500 zu Sony DSC-W300....

.... oder Nikon D3 / Canon 1 DS  ???....

 
Zitat
Daher meine "Wankelmütigkeit" ...

...mal abgesehen davon, dass man diese beiden Kategorien nun auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann  ;)

...wankelt DIE allerdings auch bei einem mehr als den 10fachen Preisunterschied  :o;D
(bin da bei der Canon nur von der kleineren Ausführung ausgegangen...denn bei dem Gorilla wären es fast das 18fache)  ;):o

 
Zitat
Fotografieren kann ich wohl

Will ich dir auch nicht absprechen....ABER!...hast du schon mal mit 'ner digitalen Spiegelreflex fotografiert?!?
Das ist nämlich eine gehörige "Umstellung" zur analogen...
...und dann gleich D3 | 1DS ins Auge zu fassen  :o ???

Geli  8)   
« Letzte Änderung: 26.03.08, 17:58:12 von Geli »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... kann mich Geli nur anschliessen, beim Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie gleich die Boliden aus der Profi-Serie heranzuziehen ist eindeutig die falsche Wahl.

Zum anderen kann man dann eindeutig misslungene Aufnahmen dem Fotografen anlasten und nicht mehr der Technik ;)

Mir als "ambitionierten Gelegenheitsknipser" reicht meine Nikon D80 völlig aus ...

Gruss
Juergen


« Gute Kamera?Fotos bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...