Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@HCK
8MP - aha. Und wer sagt dir, dass der Chip der cam die 8MP voll unterstützt? Nichts für ungut, aber meine nächste wird keine mehr vom Discounter. Ich hab 6,3MP, ab ca.4MP wird interpoliert. Bis dahin sind die Bilder gestochen scharf und ab 4 werden sie extrem grieslig und farbunecht (da ist aber noch nicht der dig. Zoom eingerechnet!). Also nicht mehr schön anzusehen.
Für ein paar Gelegenheitsfotos reichen solche cams zwar alle Male aber ich bin schon so oft mit meiner an die Grenze gestoßen, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt.
Diese Pixelrennen sind eigentlich auch Quatsch und nur Kundenfang. Die EOS400D hat auch nur gerade mal 10. Das wird dann aber auch in der Qualität und Anzahl vollkommen von der cam unterstützt.


« Internet bilderFotos ohne Effekte in hoher Qualität als Diashow für TV brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zoom
Mit einem Fotoapparat oder Camcoder können Motive mithilfe der Zoomtaste nah herangeholt werden. Es werden zwei verschiedene Arten des Zooms unterschieden. Es gibt d...