Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassenfahrtfotos - Kaum welche lassen sich öffnen

Hallo Leute,

ich hatte jetzt letzte Woche eine Klassenfahrt in den Schwarzwald mit meiner Digital Kamera. Ich habe ca. 170 Fotos gemacht und hab mich gefreut sie später meinen Verwandten zu zeigen. Also hab ich erstmal die Bilder aufn PC gezogen und siehe da: man kann sich nur ca 25 fotos davon angucken! Bei dem Rest ist zwar so das .jpg vorschaubild da aber wenn ich das Pic öffnen will steht da das es irgendwie nicht definiert werden kann. Bei manchen Fotos sind auch Fehler drin.

Auf der Kamera kann ich mir alle Fotos ohne Fehler wunderbar angucken.
Ich kann die Fotos über ICQ shicken damit ihr euch die angucken könnt: 310041308

Zur Cam:

Nikon Coolpix S9
6.1 Megapixel
3x zoom
SD Karte: X4store 1 GB

Woran liegt das, bzw. was noch wichtiger ist: wie krieg ich die wieder normal hin?!?!

MfG & in Verzweiflung

Dennis 


Antworten zu Klassenfahrtfotos - Kaum welche lassen sich öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit was siehst du sie dir an, mit welchem Grafikprogramm. Sonst lade dir mal www.irfanview.de herunter und probiere es damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Bild- und Faxanzeige.

aber daran kanns ja nicht liegen weil ich die bilder ja auch nirgendswo uploaden kann. z.b jetzt in schueler vz oder sonstiges.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
steht da das es irgendwie nicht definiert werden kann
Genauer?

Schon mal vesucht, die Dateien auf der Karte in einem Kartenleser zu kopieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn der Tipp ein wenig spät erscheint:

Die Investition in ein qualitativ hochwertiges Speichermedium lohnt sich in jedem Fall ...

Nutze selbst die Extreme III SD-Cards (2GB) von San Disk, bei denen noch ein Speicherkarten-täschlein und eine Datenrettungssoftware (RescuePRO) als Vollversion im Lieferumfang waren ...

Gruss
Juergen


« Ich suche ein richtig gutes Fotobearbeitungssystem...Bitte um AntwortFotos aus Wabcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...