Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Texteingabe in Bildern wer kann Helfen!

Hallo Leute,

wer kann mir bitte Helfen!
Ich möchte in meinen Bildern bestimmte Texte einfügen, so wie wenn man die Bilder als eine Dokumentation vorzeigen möchte. Ich hatte mir Gimp geladen ist aber etwas kompliziert da durch zu steigen, vielleicht weiß jemand von euch ein leichteres Programm mit dem ich das machen kann.
Danke!

Gruß Luci Lu!


Antworten zu Texteingabe in Bildern wer kann Helfen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Einfachste mir bekannte ist MS Paint. Kannst den Text einfügen, aber eben nicht transformieren. Aber vllt. reichts ja für deine Zwecke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke PWT und O-Two für die Hilfe, na dann werd ich mal loslegen. ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich hätte da noch einmal eine Frage und hoffe mir kann wieder jemand schnell Helfen. :-\
Ich möchte zu meinen Digitalbildern auch Bilder aus dem Internet dazu fügen und dort auch in den Bildern Texte einfügen. Nur irgendwie geht das nicht, der Text ist dann groß garnicht zu lesen. Woran könnte das bitte liegen, und was müsste ich machen damit man den Text lesen kann. :-\
Wie immer danke im Vorraus! :-*

Luci Lu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tipp:
Bilder auf Folien in PowerPoint einfügen. Bilder auf Foliengröße skalieren. Text davor setzen und anschliessend die ganze Präsentation als .JPG exportieren. Dann liegen die Bilder mit Text alle in gleicher Größe in einem Ordner als Folie1.jpg bis FolieX.jpg vor  ...

Gruss
Juergen

Aber dadurch können Bilder einen beachtlichen Qualitätsverlust erfahren oder so interpoliert werden, dass sie jegliche Schärfe verlieren.
Sind die Bilder im Inet größer, wird der Text als logische Folge in derselben Schriftgröße proportional dazu kleiner.
Also: Bild verkleinern auf die Größe der Digitalbilder. Hierbei muss ich noch sagen, dass es umgekehrt nichts bringt aus o.g. Grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Qualitätsverlust beim Herunter-Skalieren der Bilder ist kaum wahrnehmbar, wenn als Ausgabegerät ein Standard-PAL-Fernsehgerät zum Einsatz kommt ;)

Gruss
Juergen


« Digitalfotos und Clips auf CD brennenglanz Spiegeleffekt Photoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...