Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kartenfehler Praktica dcz 5.8

Hallo,

Ich habe eine Praktica dcz 5.8 und fahre morgen auf ein festival und da wollt ich fotos machen. habe eine 4GB SecureDigital Formel1 Karte geholt. Jedoch wenn ich die reintue steht bei der digicam "Kartenfehler" auch formatieren klappt nicht.

Geht die Karte bei der cam nicht? oder ist die kaputt oder muss ich was machen? hab leider die Beschreibung auch net mehr um zu gucken welche karten da funzen.

Wäre voll lieb, wenn jemand noch heute ein kommentar dazu geben könnte, da ich morgen schon in der früh wegfahre.

L.g.


Antworten zu Kartenfehler Praktica dcz 5.8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du am PC einen Kartenlesr um es da auszuprobieren / formatieren

Nein habe ich net, habe den PC hier bestellt, aber kartenleser war leider nicht dabei. gar nicht dran gedacht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Ding ist bei 2 GB-Karten Ende im Gelände, die bekommt bei größeren Karten einen Schluckauf.

http://www.praktica.de/index.php?id=389

aso,

ok vielen dank. dann hat sich das erledigt

l.g.


« Heise : Digitale-Mittelformatkamera-mit-56-MegapixelnUnserem "Kamel" ist's auch viel zu warm... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...