Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eine Mauer durch einen Baum gebaut...

Nein, hat nichts mit einem dreizehnten August zu tun.
Nur jedesmal, wenn ich mit dem Bus in Chemnitz die Zwickauer Straße langfuhr, habe ich mich gewundert, wie man eine Mauer quer durch einen Baum bauen kann. Seit Jahren.
Heut bin ich dort mal ausgestiegen und hab das fotografiert.
Die Mauer quer durch einen alten Baum:



Ich hab dann eine strafbare Handlung begangen und bin übern Zaun geklettert, um mir das von hinten anzusehen:



Interessant, oder?
Wollte ich Euch mal nicht vorenthalten.

Jürgen

« Letzte Änderung: 25.08.08, 21:08:43 von jüki »

Antworten zu eine Mauer durch einen Baum gebaut...:

Hihi, das ist wirklich kurios!
Super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Toll Jürgen !!
Ich würd´ mal sagen, die Natur hat sich, wenn man sie in Ruhe lässt, ihren Bereich zurückerobert und lässt sich nicht so einfach verdrängen!

Heut bin ich dort mal ausgestiegen und hab das fotografiert.



Pah, ich glaube dir kein Wort.  :P
Wo hast Du die Bilder her.  ???

Das kann ja jeder,Bilder präsentieren die nicht den geringsten Hinweis auf ein eigenes Foto liefern.

Hatte eigentlich einen Hinweis auf die DMC-FZ 18 in den EXIF-Daten erwartet. ;)

Oder hast Du die wieder zurück gebracht.  8)


mfg  Burgeule

Hier will einer Streit mit mir anfangen...
Wenn ich das Original hochlege, dann sind das 3,6MB.
Und damit möchte ich meinen Traffic nicht belasten.
Da Dich die EXIF interessieren - die lagen dabei, als ich den Banksafe knackte, wo sich auch die Bilder drinnen befanden.

 

Übrigens - sieht das nicht aus, als wenn sich der Baum mit beiden Armen auf die Mauer stützt und interessiert auf die andere Seite schaut?
Bin ich nicht selbst drauf gekommen, ein anderer hatte die Phantasie.

Übrigens:
Das Original- Foto wurde mit Adobe Fotoshop aufgehellt und kontrastreicher gemacht (gestern war ein trüber Tag) dann mit SnagIt als Screeshot fotografiert und dann mit Xatcom Imageoptimizer auf die Hälfte geschrumpft.

Jürgen

« Letzte Änderung: 26.08.08, 11:37:22 von jüki »

Hi,Hi,Hi,
aus der Reserve gelockt. ;D

Nö jüki keinen Streit, über das Alter sind wir doch raus oder. ():-)

Wollte einfach mal sehen ob Du auch fleißig deine neue Errungenschaft nutzt.
Und bist Du damit Glücklich geworden  ???

Noch etwas am Rande, die Bilder kannst Du sowieso nur bis 300 K hochladen.
Das heißt mit einem Fotoprogramm wie ACDSee oder Paint Shop bearbeiten und die EXIF-Daten bleiben erhalten.
Mit dem MP-Editor ist die EXIF entfernt.

Der Baumwuchs ist schon etwas besonderes, da hast Du schon recht.
Habe dir mal ein Foto von mir angehängt, ist leider etwas Bildrauschen wegen ISO 200 vorhanden.
Aber ich wollte den Blitz wegen Schlagschatten im Hintergrund nicht zu schalten.
EXIF ist vorhanden.  ;)

mfg  Burgeule
 

AHA ...so sieht "Orchidee" also aus .... echt ne Blüte !!!

Orchidee?
Hm.
Aber das selbige Blüte auch noch Postings schreibt, verblüfft mich doch echt.
Oder sollte ich mich irren?

Jürgen

Hat mir grad ein netter User geschickt:

http://www.baumwunder.de/fotos/steine/05_steine_10.html

Jürgen

Hat mir grad ein netter User geschickt:

http://www.baumwunder.de/fotos/steine/05_steine_10.html

Jürgen

Sehr interessante Seite.

Kann mal jemand gucken wo hier der Bandscheibenvorfall ist.  ;D


mfg  Burgeule


 

 

Zitat
Übrigens - sieht das nicht aus, als wenn sich der Baum mit beiden Armen auf die Mauer stützt und interessiert auf die andere Seite schaut?
Richtig, die heissen Spannerbäume, dahinter standen nämlich schöne Birken  ;D

Echt schöne Fotos. Nur denke ich, wenn der Baum viel weiter wächst, dann wird die Mauer bald fallen. Die Orchideen sehen auch sehr hübsch aus. Mich würde aber erstmal interessieren, ob die Orchidee, die hier postet auch lila ist. Vllt. sinds ja nur ihre 5 Schwestern.

Also ich finde solche Fotos nicht nur schön sondern auch sehr interessant, weil man sieht wozu Pflanzen während des Wachstums alles fähig sind!
Einfach hammer!!!

Super schöne Aufnahmen hier in diesem Thread!  [love]


AHA ...so sieht "Orchidee" also aus .... echt ne Blüte !!!

 ;D;)


Mich würde aber erstmal interessieren, ob die Orchidee, die hier postet auch lila ist.

Jap, so richtig schön Lila. *g*
Kann mal jemand gucken wo hier der Bandscheibenvorfall ist.  ;D

Hmm, der arme Baum... 

« 72 dpi ???Klasse Bilder zum Computer in Ct...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...