Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann man einen Repeater durch einen weiteren Repeater verstärken?

Hallo,
Mein Freund hat in seinem Büro eine Alice-Box. Mein Zimmer liegt allerdings im Nebenhaus, s.d ich das Signal mit einem Repeater verstärkt habe. Dieser befindet sich auch im Haupthaus und hat eine Stäke von 24 Mb. Bei mir kommen leider nur noch 11 Mb an.Das Signal muß vom Haupthaus aus durch 4 Wände und ca. 5m Freifläche. Manchmal habe ich auch kein Signal. Nun wollte ich einen weiteren Repeater im Nebenhaus anschließen, hinter der ersten Wand,um das Signal zu verstärken. Bringt das was? Oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank im voraus. 



Antworten zu Kann man einen Repeater durch einen weiteren Repeater verstärken?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst soviele Repeater installieren, wie du willst. Ob das allerdings etwas bringt, kann ich dir von hier aus leider nicht sagen. Das musst du schon selber testen.

Im Gebäude wo der Router betrieben wird per Kabel abgesetzt einen WLAN-Accesspoint betreiben mit abgesetzter Antenne - vielleicht sogar mit Richtantenne außerhalb des Gebäudes.
Auf der Empfangsseite ebenfalls eine Richtantenne einsetzen (sofern die WLAN-Antenne am Rechner abgesetzt betrieben werden kann).
Reflektor hinter den Rechner-Antennen - testen ob so mehr Energie der Antennenfelder ausgenutzt werden kann.
Siehe z.B.:
. http://www.chip.de/artikel/WLAN-Tuning-Antennen-Reflektor-im-Eigenbau_35623028.html
. http://www.tresselt.de/wlan.htm
. http://www.dsltarife.net/news/1408.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Chip-Reflektor hat bei einem Hotel-Router ca 25-30 % mehr Empfang gebracht !

Den in Richtung Repeater ausrichten ! 

Hmm, beliebig viele?

Gilt hier nicht die gute alte 5-4-3-Regel?
und das zweite Problem ist, es halbiert sich die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point oder anderen Repeater kommuniziert.

vllt sollte man über eine andere Art der Erweiterung des Wlannetzes nachdenken!
Überbrückung größerer Entfernungen per Kabel oder FDDI!?


« Günstiger Internetanbieter?WLAN geht, LAN nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...