Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist das Herbst ?

Eure Meinung zum Bild würde mich interessieren, ist das der Herbst und ist es gelungen.

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 10.01.09, 18:34:23 von Burgeule »

Antworten zu Ist das Herbst ?:

 

Zitat
Ist das Herbst ?

 Nein.

Hi,
von der Konstellation siehts schon ganz gut aus. Was sich hier richtig gut anbieten würde, wäre ein HDRI.
Das beste an allem ist der lens flare :-D
Kein bisschen übertrieben und dezent angewendet. Nein, im Ernst. Der passt irgendwie gar nicht hier rein und sieht extrem künstlich aus, zumal ja überhaupt keine Sonne zu sehen ist ;-) . Fast so wie der von PS. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es toll, dass du Neues ausprobierst und den Blickwinkel änderst (also von unten nach oben fotografierst). Ich hätte noch darauf geachtet, dass die Bäume im Hintergrund entweder nicht zu sehen oder komplett unscharf (keine Tiefenschärfe, vllt. Makromodus, vollen Zoom und mehr Abstand zum Gras) wären.

Und lass mal deine Fotos für sich wirken, ohne digitale Effekte. Lens Flares sind wirklich mir Vorsicht zu gebrauchen - ich hab die nämlich früher auch überall hineingebaut :) 

Ihr seid eben doch Spitze.
Hier mal das Original.

@nico
Freihändig ist es schlecht noch mehr Makro oder Vollen Zoom bei den Lichtverhältnissen.

mfg  Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Burgeule,
das ist für mich auch ein Herbstbild, so sieht er aus. Aber Burgeule, wir haben doch den Spätsommer oder auch genannt als Altweibersommer. Ich habe eben gerade unseren schönen Rosengarten für dich fotografiert. So ist jetzt das Wetter. Ein Lied für dich:
Die kleinen Dinge des Lebens schenkt dir der Himmel vergebens, wenn du nicht siehst daß die Blumen blühn über dir die Sterne glühn.
Nimmst du sie dankbar entgegen, die kleinen Dinge im Leben,
dann brauchst du gar nicht der Größe sein, es zählt nur das Herz allein.
Ich glaube das sieht du wohl genauso.
Und jetzt noch das Bild.
Viele Grüße von
Titzi
 

Was sich hier richtig gut anbieten würde, wäre ein HDRI.

Ach ne, das mag ich überhaupt nicht,das ist nichts Natürliches mehr.Alles auf der Strecke geblieben.
Dann doch lieber so ein wenig komponieren.

Was meinst Du mit PS  ???

mfg  Burgeule
Ich habe eben gerade unseren schönen Rosengarten für dich fotografiert.


 ;D;D;D


Titzi , wir haben doch schon September2008  ???
Hat dein Foto aber lange gedauert.  :P

mfg  Burgeule

 Photo Shop.  

Zitat
Und lass mal deine Fotos für sich wirken, ohne digitale Effekte.

Genau:  Weniger ist mehr.

Hi,

Ach ne, das mag ich überhaupt nicht,das ist nichts Natürliches mehr.Alles auf der Strecke geblieben.
Dann doch lieber so ein wenig komponieren.

Was meinst Du mit PS  ???

mfg  Burgeule
Wie zeep schon sagte, Photoshop. Der lens flare von PS sieht hammermäßig übel und unrealistisch aus. Damit kann man nen richtigen Müllhaufen aus seinen Bildern machen, wenn man das will. Aber mit PS ist der hier wahrscheinlich nicht gestaltet ;)
Und zu den HDRIs. Du weiß echt nicht, was du da sagst. Entfern dich von der Vorstellung, dass HDRIs übertriebene Farben haben und kunterbunt sind. Es gibt wahnsinnig stimmige HDRIs, die den vollen Kontrastumfang von draußen besitzen und dabei kein bisschen künstlich wirken. Ist eben alles nur ne Übungssache und ne Frage der richtigen Belichtung. Natürlich muss das Motiv auch stimmen. Und das würde es in diesem Fall.

@O-Two
Was glaubst Du ,reicht das hier zum üben.  ???

Klick

Kaufen macht( keinen Spaß wenn es nachher eine Fehlinvestition war.

mfg  Burgeule

Also zum Üben auf jeden Fall. Das kannst du auch mit The Gimp machen, wenns dir nicht zu viel Arbeit ist, jede der 4 Ebenen einzeln bzgl. Licht und Schatten zu beschneiden. Ich habe gemerkt, dass es aber viel wichtiger ist, eine korrekte Belichtung auf die Reihe zu bekommen, die eine ordentliche Blendenerhöhung, einen konstanten Weißabgleich, keine Verwackelung usw. enthält. Muss selbst auch noch viel üben.
Aber wenn man es richtig anwendet, sind echt großartige Effekte drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Burgi - NO, das = kein Herbst, aber das Foto = gelungen

@Titzi - auch deine Parklandschaft = kein "typ." Herbstfoto

sorry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo eBill,
du hast vollkommen recht, es ist kein Herbstfoto. Ich wollte Burgeule auch nur zeigen wie schön der Altweibersommer sein kann. Mein Herbstfoto werden ich euch am 21. oder 23. September (Herbstbeginn) zeigen. Wenn der Herbst beginnt.
Danke für deine Info.
Grüße von Titzi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wie schön der Altweibersommer sein kann. ...
 

wenn es mir der Dr.Nope nicht verboten hätte,
würde ich jederzeit hier ein paar "Jungmännerfrühling"-Fotos reinstellen ;)

« filme von didi cam (avi) aud HDD Player werden nicht abgespieltFormat wandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...