Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann gebrannt Datei nicht öffnen

Hab es schon bei Windos hilfen drin, glaub aber es ist hier besser aufgehoben..

Habe gebrannte Bilddateien, die sich nicht mehr öffnen lassen. Gebrant habe ich sie damals mit meine alten Laptop und Windows 2000. Jetzt bei Vista bekomme ich egal mit welchem Programm ich sie öffnen möchte Fehlermeldungen.
Bei Windows Photo Gallery:cant open the file, file format is not supported or you dont have the latest update.
Bei Paint: Can not read this file. This is not a valid bitmap file or its format is currently not supported.

Kann da jemand helfen? Es handelt sich ausschließlich um JPEG files. Ein Ordner lässt sich normal öffnen der rest leider nicht.


Antworten zu Kann gebrannt Datei nicht öffnen:

Versuchs mal mit IrfanView.
Ist auch kostenlos und gibt es hier.

Klick

mfg  Burgeule

Habe es gerade mit dem IrfanView ausprobiert. Programm runtergeladen und nun das gleiche Problem. Anzeige : Kann Dateiheader nicht lesen.

????? ???

Ich bin jetzt hilflos.  :-\

Möglichkeit einer Windowsreparatur solltest Du selbst entscheiden.

Klick

Bitte sorgfältig lesen.

mfg  Burgeule

Vielen Dank für Deine Hilfeversuche! Werde mir das mit der Windows-Reparatur mal in Ruhe durchlesen. Da ich eh das Gefühl habe, das so ein bischen der Wurm im Rechner ist, vieleicht keine schlechte Idee.

Toll hier so schnell ein paar Tipps zu bekommen.

Schönen Abend

Brenni

OK ich drücke dir die Daumen.  ;)

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix gegen eine Windowsreparatur - aber

was hat das mit schlecht\falsch gebrannten Fotos zu tun?

Wer hat wie, mit welchem Prog. Fotos mit welchem Format gebrannt.

Darauf will ich eine Antwort 8)

Gibts irgendwo\-wie ein Beispiel zum kucken\downloaden?

Dann, wenn überhaupt, reden wir über eine WinRep 8)


« Günstige SLR oder doch nur normal Digicam? Kann JPG-Datei plötzlich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...