Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Exel-Datei lässt sich nur über Datei > öffnen öffnen, nicht durch direkten

Die Exeldatei (Exel 2007 Enterprise) lässt sich nicht durch klicken auf die Datei öffnen, sondern nur über das Menü Datei > öffnen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Exel)
Die Fehlermeldung lautet: Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten



Antworten zu Windows 7: Exel-Datei lässt sich nur über Datei > öffnen öffnen, nicht durch direkten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf die Datei/Verknüpfung und "Öffnen mit ..." wählen, dann Excel als Standardprogramm auswählen.

Wenn ich das mache, kommt eben dieselbe Fehlermeldung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung , Software , Office reparieren ....

Habe ich gemacht, leider hat es nichts gebracht...gleiche Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick , Öffnen klappt ?
Doppelklick auch ?

Rechtsklick auf die Datei , Eigenschaften , Bild davon hier einstellen . 

Rechtsklick > öffnen  -   klappt nicht, gleiche Fehlermeldung
Doppelklick           -   klappt nicht, gleiche Fehlermeldung

 ich weiß grad nicht mehr, wie man das Bild (Eigenschaften) noch einfügt, kannst du es mir kurz sagen?

 

 In Paint habe ich es abgespeichert, nur ich weiß nicht, wie ich es dir nun übermitteln soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier unter "Erweiterte Optionen!

Bild ggf in Paint verkleinern (Strecken & Zerren)
Eindeutigen Namen vergeben ...

Aber :
was bedeutet dann deine Überschrift ... WIE öffnest Du genau z.Zt....  ???

Ich öffne das Exel-Programm (leeres Blatt), gehe links oben auf Datei, dann erscheint die Liste mit meinen Dateien und wenn ich dann darauf klicke, öffnet sich die Datei ohne Probleme....

Ich hänge nun die gewünschten "Eigenschaften an".
Danke für deine Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind bei dir die Smarttools auf dem Rechner ?

http://www.smarttools-publishing.de/DDEFix/SmartToolsOfficeDDE-Fix.zip

« Letzte Änderung: 16.11.10, 20:08:11 von AchimL »

Super, vielen herzlichen Dank! Nachdem ich die Smarttools installiert habe (mit Hilfe deines Links) ist alles wieder ok.
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe! Da wär ich selbst ja nie drauf gekommen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur um es richtig zu stellen.

In den Smarttools, sind für Add-Ins zuständig, war der Fehler. Mein Link war ein Fix/Patch für die Smarttools das den Fehler korrigierte.

Freut mich, dass es wieder geht. :D


« Vista: Dateien wiederherstellenWebBlock 2009...kennt sich jemand aus damit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...