Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: jpeg und mov verbinden

Guten Abend! Ich habe auf der Festplatte Jpeg und mov- Formate nebeneinander geordnet (die Icons) Nun möchte ich diese Ordnung auf eine CD brennen. Nero ordnet sie selbst wieder neu, alle meine Fotoprogramme (IrfanView, PhotoImpact 11, Picasa)  übernehmen sie auch nicht so.
Danke für Eure Hilfe im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Windows XP: jpeg und mov verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Versuchs mal mit einer Kopie des Verzeichnisses und dann benennst du in der Kopie die Dateien numerisch in der Reihenfolge wie du sie gern hättest

01_test.mov
02_bla.jpg
03_blubb.jpg
04_hurz.mov
05_oerx.mov
06_jottpeg.jpg

oder so z.B. versuchs mal dann ob diese Reihenfolge so bleibt.

Hallo - danke für die schnelle Antwort. Aber ich denke es ist mir zuviel Arbeit. Es sind ca. 1300 Bilder/Viedeos. Ich werde von vorne anfangen müssen. Dazu kommt jetzt meine nächste Frage:

Urlaubsbilder und Videos reichlich und ausführlich will ich in einer Fotoshow über Magix erstellen.
Natürlich suche ich die besten raus, ich will sie auf meinem Heimcomputer vorsortieren, teilweise bearbeiten.
Diese vorsortierten Bilder will ich auf eine CD brennen, diese dann auf einem anderen Copmputer im Magix-Programm zur Viedeo-Show verarbeiten. Inzwischen ist mir klar, daß ich da in einem Fotoprogramm machen muß (auf der Festplatte hat es ja nicht geklappt)
Aber - welches Fotoprogramm macht das denn so einfach. IrfanView nicht, Ulead Photoexplorer nur eingeschränkt, Picasa gar nicht. Welches Programm kann ich denn verwenden?
Ihr merkt sicher, daß ich mit Fotoprogrammen auf "Kriegsfuß" stehe;o))
Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zum Bilder sortieren gibt es haufen Freeware, z.B.
http://www.amok.am/   --->amok exif sorter.

Ein gutes Fotoprogi ist Adobe Photoshop!
Allerdings, und das ist bei jeden Photoprogramm so, musst Du Dich einarbeiten; wenn etwas Brauchbares heraus-
kommen soll ;).

blauezampel 8)


« Wiederherstellung von verlorengegangenen BilderNatur Contra Konsum-Tempel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...