Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mer losse d'r Dom en Kölle...

...auch ich lasse ihn da  ;)

Für mich steht immer im Vordergrund das Motiv so gut es geht optimal "abzulichten"...evtl. leichte Kontrast- Helligkeit und / oder Tonwertkorrektur.

Dieses Motiv bot sich für mich an es in s/w, bzw. etwas Dramatik zu versuchen.

Original: (unbearbeitet)




Historisch S/W:
 



...etwas Dramatik: (lediglich durch weitere Tonwertspielerei)
 

EXIF: Blende 8 | 250tel | -2/3 | 10mm


Geli  8)


Antworten zu Mer losse d'r Dom en Kölle...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 2.Bild (S/W) ist schon spannend, vor allen die Wolkenformation dominiert.

Das 3. ??? 
Ich weiß nicht, zu dunkel, spricht mich nicht an (meinen Monitor kann ich nicht noch höher regeln).
Da hast Du es ein bischen übertrieben mit den Einstellungen.

 

« Letzte Änderung: 01.03.09, 23:16:41 von Andromeda »

Näher ran ans Objekt wegen der Menschen am unteren Rand.  ???

Perspektive und Verzeichnungen finde ich Super.
Das dritte finde ich auch zu Dunkel.
Es geht zuviel der Details verloren.


LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 2. Bild finde ich auch besser. Das 3. ist eindeutig zu dunkel. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Näher ran ans Objekt wegen der Menschen am unteren Rand.  ???

Dann wäre der Dom in seiner ganzen Höhe nicht drauf gewesen.
Er ist mit Winkelsucher knieend einige Stufen unterhalb der Domplatte aufgenommen worden.

 
Zitat
zu dunkel, || Das dritte finde ich auch zu Dunkel. Es geht zuviel der Details verloren || eindeutig zu dunkel.

JA...leider "verschluckt" die Verkleinerung zusätzlich noch.

 
Geli  8)

Sorry Geli,
aber als echter Rheinländer hat mich Dein schönes Bild zum 'spielen' animiert.
 
lg tinchen :-) 

« Letzte Änderung: 03.03.09, 22:38:27 von tinchen2006 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut "gespielt"  ;)

Die Konturen wirken allerdings etwas überschärft.


Geli  8)

Ich spiele auch sehr selten mit Fotos ... bin ja doch eher 'nebenan' bei den Webmastern zu Hause :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Konturen wirken allerdings etwas überschärft.

 ... bringen aber das Hauptmotiv wieder in den Vordergrund.
Gut "gespielt"  ;)

Die Konturen wirken allerdings etwas überschärft.


Geli  8)

Genau ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kompliment.
Sieht echt eindrucksvoll aus ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ tinchen2006

Sieht gut aus. ;)


« Tool zum Zuschneiden von .jpg DateienHiiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!!!!!!!!!!!!! Hintergrundbearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
EXIF
EXIF ist die Kurzform für "EXchangeable Image File" und bezeichnet einen Standard, der zahlreiche zusätzliche Bild-Informationen speichert, wie zum Beispiel Kam...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...