Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,
es wäre nett wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe geben würdet. Einer der drei Globen (noch im Rohentwurf) soll ein Banner 'zieren' ... nur welcher. Farblich passen alle drei (dunkelblaues Logo/weißer Hintergrund). Welcher gefällt Euch am besten? Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank.


Antworten zu Bitte um Entscheidungshilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir persönlich gefällt der blaue Globus ganz gut. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir gefällt der blaue Globus auch am besten. :)

Nur, da ich nicht den Zusammenhang zum Logo verstehe...blaues Logo ..weißer Hintergrund...weiß ich nicht, wo ist die Kugel nun farblich drin?

Im blauen oder im weißen Hintergrund?
Wieviel dunkel blau...wieviel weiß?

Das wären für mich Kriterien zur eignetlichen Auswahl...bzw. wozu soll es letztlich passen?


Geli  8)

 

Ich finde ebenfalls den blauen am besten. Der rechte mit dem 3D-Effekt wirkt zwar irgendwie schick, passt aber nicht so richtig als Globus hinein. Da man die Erde immer mit Wasser in Verbindung bringt, denk ich, ist der linke der beste. 

Danke für Eure Meinung
@Geli, die Kugel steht separat links und das Logo rechts. Die Kugel wird nicht in das Logo selbst integriert ... ist also ein eigenständiges Element, das farblich jedoch mit dem blauen Logo harmoniert. Kann auch sein, dass der Hintergrund noch einen dezenten Farbverlauf (blau-weiß) bekommt. Ist wie gesagt alles noch ein Rohentwurf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die Kugel steht separat links und das Logo rechts. Die Kugel wird nicht in das Logo selbst integriert ... ist also ein eigenständiges Element

Jetzt ist es besser zu verstehen  ;)

Bleibe bei der blauen Kugel!


Geli  8)

Dann ist gut ... Danke :-)

Ich würde den in der Mitte nehmen, ohne nachzudenken
 ::) akki

3:1 ... hmmm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch eher zur mittleren Erdkugel tendieren. Rechts ist mir zuviel "Lichteinfall" (heller Fleck) und bei der blauen Kugel stört mich das künstliche Sonnenlicht mehr als in der mittleren.

Ist aber nur meine Meinung. Vorallem wäre ich froh, wenn ich solch ein tolles Objekt erst einmal selber modellieren könnte. ;)

Gutes Gelingen noch. Und wäre schön, wenn Du uns das Endresultat (Banner) vorstellen würdest.

gruß saffi 


« Wie ist es möglich aus eine Flashgalerie Fotos zu stehlen?LOGO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Banner
Ein Banner ist eine Werbefläche auf Internetseiten. Diese sind mit der Webseite des Werbetreibenden verbunden. Es gibt verschiedene Bannerformen: Bild (statisch oder...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...