Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop, entscheidungshilfe

Ich wollte mir gerne ein Laptop zulegen und brauche dort einen Rat. Bei meinem Desktop Rechner hatte ich bisher immer AMD PRozessoren und habe damit gute Erfahrungen. Ich spiele nicht sonderlich viele Spiele, außer hin und wieder AOE. Hauptsächlich sollte der Lappi bischen office, bilder nagucken und zum surfen dienen und natürlich auch zum rumgemmeln, sprich für zwei BS sein, was sich ja leicht einrichten lässt.
Also brauche ich kein Super notebook, das alles kann!

Hab mir mal einige rausgesucht. Wenn jemand vorschläge in der Preisklasse hat bin ich dankbar.

Promarkt

Alternate

Alternate 2


[Nope]: Wegen der langen Links diese Darstellung geändert.

« Letzte Änderung: 22.03.05, 09:36:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Laptop, entscheidungshilfe:

Tendiere zu AMD , weil der 3000+ in der Leistung dem vergleichbarem Intel überlegen ist . Ausserdem takten die +CPU's den Lap je nach Last rauf und runter . Benutze meinen 2000+ zuhause als "Desktop" (Energieoptionen)
mit extra Maus und Tastatur und 19" BS ;D

mir persönliche wäre ein amd auch lieber...

aber der hat halt keine ati graka... was aber nicht soooo schlimm wäre, da ich ja keine großartige bildbearbeitung machen und keine dollen spiele spiele. Denke da wür ne on board reichen oder etwa nicht?

Aber was ist denn mir meinen vorgeschlagenen amd? sind die überhaupt gut oder ist das müll... also mit laptops hab ich mich nohc nie wirklich beschäftigt...

Hast vielleicht jemand noch erfahrungen, mit amd bzw intel im Laptop. oder mit acer laptops?
wäre mir halt wichtig zu wissen wie andere denken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ACER kann ich dir jetzt nicht gerade empfehlen.Hatte viele Probleme wie ein unstabiles System mit Acer Rechnern.

wie unstabilies system? von der hardware zusammenstellung oder was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An für sich sind Acer Notebooks schon gut, Ausnahmen gibts natürlich immer. Ich hab ein Gericon mit AMD, läuft problemlos. Auch da haben öfter welche Probleme mit Gericom. Das dumme überhaupt bei Notebook ist, wenn was kaputt ist, ist man die ganze Kiste 3 Wochen los. Beim Normal-PC baust du das defekte Teil aus und kannst dir eins leihen und weitermachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde vielleicht mal bei DELL schauen, das ist schon ein guter Laden mit Konfigurator, also nicht unbedingt ein "Komplettsystem" Laden. Wobei man da auch nicht unbedingt so viel Freiraum hat bei der "Konfiguration"

Also ich würde mir keine Laptop mit "Desktop CPUs" kaufen.

ziehen viel zu viel Strom, werden extrem warm,...

Ich habe jetzt seit ca. nem halben Jahr nen centrino von Toshiba. Super Gerät! Hatte noch keine Probleme damit, konnte bis jetzt auch noch alle spiele drauf Spielen (DOOM3 Half Life 2..). Habe an meinem Nootebook auch sämtlihe schnittstellen die man braucht. Würde auch darauf achten das es ein 15,4" Monitor ist halt WXGA.

Als Beispiel: wenn ich am Laptop arbeite, kann ich ca. 3,5 Stunden ohne Strom auskommen. Also würde ich mir nochmal überlegen vielleicht ein bisschen mehr auszugeben. Eine Seite wo man günstig Nootebooks bekommt ist: www.notebooksguenstig.de


gruß


« Mein Computer geht immer aus!!!!TFT durchgebrand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...