Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Text aus foto entfernen???

Ich weis es gab hier schonmal die gleiche frage, aber mich würde es interessieren ob es hier jemanden gibt der mir dabei helfen kann text aus einem foto zu entfernen...???

würde mich über die hilfe freuen... :'(

danke....


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Antworten zu Windows XP: Text aus foto entfernen???:

Ich weis nicht welcher Text es ist oder wieviel, aber bei jedem Retuschierprogramm ist ein Klonpinsel dabei mit diesem einfach die nebenstehenden Farben darübermalen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Helfen gerne - aber jeder sieht gerne vorher um welche Arbeit es geht - und ob es überhaupt machbar ist!
 ;)
 

@ the creation

>>>> HIER  <<<<  gab es mal so einen Thread.

"Eine Lösung ist es auch nicht, "fertige" Ergebnisse geliefert zu bekommen!
Etwas Eigeninitiative ist schon erforderlich...und das heißt...ÜBEN !!   ;)

Ob es nun "Reparatur-Pinsel"..."Klonwerkzeug"...oder ähnliches heißt, wichtig ist, dass du die benachbarten Farbpixel über diese Schrift "klonst"...reparierst".
Um ein ansprechendes Ergebnis zubekommen, ist Voraussetzung, dass das Foto stark vergrößert wird.
Dann kann man schnell sehen, welche "Nebenfarben | Pixel ähneln und diese dann an der Stelle "klonen".
Dann ist auch ein sauberes Ergebnis möglich"  :)



Geli  8)

Wie Geli zitiert hat, ist es wirklich wichtig um sauber zu arbeiten das Foto sehr stark zu vergrößern, damit du deine Ergebnisse auch schnell sehen kannst und dann weiter bearbeiten kannst, wenn es noch nötig ist.

Gruß 

Bitte auch das Copyright beachten, die Anzeige kommt schneller und wird teurer, als man denkt.

Gibts hier eigentlich eine Grenze, bei der das Copyright nicht mehr zutrifft? Wenn ich mir irgendwog ein Bild runterlade wie weit muss ich es verändern um es benutzen zu können?

das kann so nicht beantwortet werde, da es eine Grauzone ist bei welcher sich nicht mal die Experten auskennen.

mein Tip: Wenn es sich um Geschützte Bilder handelt, steht meist dabei, oder irgendwo auf der HP Impressum, AGB oder sonst wo? lieber die Finger weg.

Ein Typisches Beispiel der geschützen Bilder; die Cover div. CD bei Amazon oder sonstigen Online Portalen.

Ja, danke


« Brauche Vorlagen für Adobe InDesignadobe photoshop hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...