Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: foto story 3 auf dvd abspielen

Foto Story 3 lässt sich nach dem Brennen nicht über den DVD Spieler auf dem Fernseher abspielen. Warum?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: foto story 3 auf dvd abspielen:

Noch ein zusatz: die gebrannte CD lässt sich mit dem Media Player wunderbar anschauen, möchte aber gerne eine CD verschenken zum Ansehen auf dem Fernseher, habe es mit CD und DVD porbiert, mit dem Windows Brennprogramm und mit Nero. Auf dem DVD Spieler erscheint nur: unbekannte Disk, habe es auch schon auf einem anderen DVD Spieler probiert geht auch nicht.

..läuft denn die Orginal disk auf dem Fernseher?

Wenn der DVD-Player es unterstützt, musst Du eine SVCD erstellen. Sie dazu mal in die Bedienungsanleitung des Players, welche Medienformate unterstützt werden.
Ansonsten musst Du eine Video-DVD brennen.

Habe mit Nero eine DVD Video Datei erstellt, geht nicht. Habe auch bei Nero eine Daten Disk erstellt, funktioniert auch nicht.
Oder liegts an "Fotostory"?

-> siehe copys Frage.
Wahrscheinlich unterstützt der Player einfach diese Disk nicht. Hast Du die Session unter Nero auch abgeschlossen (manchmal heißt es auch "finalisieren")?

Ich habe schon viele Disks auf dem DVD Spieler abgespielt, habe auch eine Foto CD mit Text, Musik und kleinen Videos geschenkt bekommen (kann die Person aber nicht fragen), welche einwandfrei funktioniert.
Gibts denn jemanden der Erfahrung mit FotoStory hat? Bzw. welche Programme benutzt ihr um Fotos (ansprechend mit Musik und Text, nicht langweilig die Fotos aneinandergereit)auf CD zu brennen?
Freue mich auf Antworten, werde heute Abend nochmal nachsehen.

ich möchte nur eine fertige fotostory 3 auf eine im DVD-Player von meiner Oma abspielbaren Version brennen - und das in guter Qualität - bisher nur Schrottversionen erhalten.

Ich hatte mal so was Ähnliches wie: NERO Supervision -da ging das - hab ich leider nicht mehr - ist wohl auch nicht so ohne Weiteres zu bekommen

Hallo.
Bisher hat bei mir alles funktioniert.
Die Fotostorys habe ich mit dem Profil-2 (640x480) als Wiedergabe auf dem Computer erstellt. Dann anschließend mehrere,je nach Größe und Umfang, Fotostorys mit Ulead Filmbrennerei 4.0 auf eine DVD als Video gebrannt und konnte sie auf unterschiedlichen DVD-Playern abspielen. Die Qualität war ausgezeichnet.
Dafür habe ich jetzt aber ein großes Problem, denn jetzt klappt es mit dem Erstellen einer WMV-Datei nicht mehr. Es erscheint eine Fehlermeldung, die u.a. besagt, dass ich nicht genügend  Speicherplatz  oder Arbeitsspeicher zur Verfügung hätte. Dem ist aber definitiv nicht so.
Habe schon einiges ausprobiert, aber ich krieg es einfach nicht hin.
Weiss jemand Rat?
Danke
Peter 

Moin. Moin.
Du schreibst:"Die Fotostorys habe ich mit dem Profil-2 (640x480) als Wiedergabe auf dem Computer erstellt......"
Stelle unter EINSTELLEN das Profil zum "Erstellen von DVD-PAL" ein und speicher dann die Datei.
Diese Datei dann mittels NERO Express als "Super-Video CD" brennen. ( wenn keine Menü auf der CD gewünscht wird, das Häkchen bei SVCD-Menü entfernen ).
Bei mir läuft die CD auf dem externen DVD Player
 

Wer gibt mir einen Tip wie es möglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer gibt mir einen Tip wie es möglich ist.
Wie WAS möglich ist?? Details zum Sachverhalt gegen Bares oder sollen wir raten?? Versuche es mit einer verständlichen BESCHREIBUNG DEINES ANLIEGENS!

fotostory auf DVD für den DVD-Player - geht hervorragend mit Nero 9: "Erstellen einer DVD-Video". Das Ergebnis ist in bester Qualität über den DVD-Player am TV anzuschauen. Kein Ruckeln, kein Flimmern und keine Unschärfe - bester Ton. Hatte alles mögliche probiert - mit NERO 9 ist es mir schließlich gelungen.


« HP Deskjet 2180 - drucken aus OpenOfficeWindows XP: DATA BECKER - Fotoscanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...