Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit SONY dslr a350

tach miteinander

folgendes problem:

ich besitze eine Sony a350 kamera mit einem CompactFlash laufwerk.
ich kann mit der kamera fotos machen und diese dann auch auf der kamera anschauen jedoch erkennt der pc mit dem kartenleser die CF-Karte nicht.
Zwischendurch spinnt auch die Karte in der Kamera, es kommt dann die meldung "Kartenfehler" oder "Datei kann nicht angezeigt werden"
Jetzt will ich aber die vielen Fotos nicht verlieren, die auf der Karte sind.

Wenn ich nun die Karte mit der Kamera formatiere erkennt der PC sie wieder, aber dann sind die pics weg.Nach einem weilchen kommt dann wieder kartenfehler beim schiessen eines fotos und der pc erkennt die karte wieder nicht, die kamera jedoch hat (fast) keine probleme damit.

oder doch nicht? kann ich sie irgendwie wiederherstellen?

falls ihr fragen habt einfach stellen

mfg


Antworten zu Problem mit SONY dslr a350:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Entweder ist die Kamera defekt, benötigt vielleicht ein Firmware Update oder aber die CF-Karte (Marke, Kapazität? ???)ist nicht in Ordnung.

Es gibt Programme, die auch nach dem Formatieren einer Karte die Bilder wieder herstellen können. Denn in der Regel werden nicht die Daten selbst sondern nur das Inhaltsverzeichnis auf der Karte gelöscht.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Kamera mit einem USB-Kabel mit dem Rechner zu verbinden und die Bilder dann hoch zu laden.

Gruß
Jürgen

also an der CF-Karte liegt es definitiv nicht, weil ich mir eine zweite geholt hab und das gleiche problem aufgetaucht ist.

die bilder konnte ich mit einem Programm wiederherstellen.

und das mit dem USB-Kabel funktioniert auch nicht, die Karte wird auch dann nicht erkannt.

Es liegt wohl an der Kamera aber was sollte ich am besten tun? Zurückgeben und eine neue kriegen? oder doch Firmware?

mfg


« Kamera macht keine Bilder mehrFixFoto-Bearbeitung-in-neuer-Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...