Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kamera macht keine Bilder mehr

meine Frage passt hier zwar nicht direkt rein, weiß aber nicht wo ich die frage sonst stellen sollte

also ich hab eine Megashot GX Digital Camera und in letzter zeit kann ich keine Bilder mehr machen
also wenn ich auf den knopf klicke, mit dem ich fotos schießen kann, dann passiert nichts; wenn ich aber zum menü gehe und den knopf dann z.b zum auswählen betätige, dann funktioniert er
 
also es liegt nicht an dem Knopf zum bilder machen, Dann hab ich mal meine SD Karte rausgenommen und ohne die SD karte kann ich nur ein Bild machen und ich konnte auch ein Bild machen. wenn ich die SD karte aber wieder einstecke kann ich kein bild machen...
ich denk schon dass ich die karte richtig drin hab. und davor hat ich eig keine probleme mit der SD karte, da lief alles reibungslos und urplötzlich gehts nicht...ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten und vorallem helfen!!


 


Antworten zu Kamera macht keine Bilder mehr:

Den Schalter an der Karte für Lock auf richtiger Stellung?
Eventuell Karte mal formatieren und wieder einsetzen.

ja und wie formatier ich sie=?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ohne die SD karte kann ich nur ein Bild machen und ich konnte auch ein Bild machen.

Sorry...du kannst OHNE SD-Karte kein Bild machen! Du kannst zwar den Auslöser drücken...aber er macht nun mal kein Bild, ...denn wohin soll er das Foto speichern, wenn keine Karte drin ist?!

 
Zitat
also wenn ich auf den knopf klicke, mit dem ich fotos schießen kann, dann passiert nichts; wenn ich aber zum menü gehe und den knopf dann z.b zum auswählen betätige, dann funktioniert er

Du solltest mal die Batterien austauschen. Denn wenn die leer sind, kann der Auslöser zum Bilder machen nicht mehr gedrückt werden, denn er braucht Strom um das Foto zu speichern! ...ohne SD-Karte kann er gedrückt werden, da ja nichts gespeichert wird!....zum Menü bedienen reicht es vielleicht.

 
Zitat
ja und wie formatier ich sie=? 

In dem du in deinem Menü die Option "Formatieren" anklickst...oder wenn die Karte in einem CardReader steckt...rechte Maus..."formatieren".

Sollte Batterien voll sein...Karte formatiert...und es weiterhin nicht funktionieren, dann mal mit einer neuen SD-Karte versuchen.


Geli  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle dir mal dieses Tool:
Panasonic SD Card Formater
Unter "Procedure to Download" ist der Downloadlink

Bedenke das eine Formatierung alle noch darauf vorhandene Daten löscht.

@Geli
Einige Digicams haben noch zusätzlich einen internen Speicher, auf dem Fotos landen wenn keine SD eingelegt ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Geli
Einige Digicams haben noch zusätzlich einen internen Speicher, auf dem Fotos landen wenn keine SD eingelegt ist  ;)

OK!
Obwohl ich viel fotografiere habe ich mich noch nicht in dem Punkte mit dem internen Speicher auseinander gesetzt, da ich nie auf die Idee käme, ein Foto ohne Speicherkarte zu machen  ;)


Geli 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch nur im preiswerten Segment zu finden, da diese ohne Speicherkarte ausgeliefert werden, aber dann auch nur magere 32 MB mitbringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist auch nur im preiswerten Segment zu finden,.....aber dann auch nur magere 32 MB mitbringen.

Denke nicht, dass das preiswerte Segment entscheidend ist...sondern die "Kompaktklasse" im Allgemeinen ;)

Meine "PS A80" hatte diese 32MB.

Seit der 350D ist mir das halt nicht mehr "begegnet".... also auch kein Thema mehr für mich  ;)

Durch deinen Hinweis habe ich dazugelernt! :)


Geli  8)

« Figuren-Renderer-Poser-mit-neuer-OberflaecheProblem mit SONY dslr a350 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...