Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop: Paletten und Toolbox ausgeblendet

Hallo liebe Helfer,

ich habe gerade auf meinem neuen Rechner Photoshop CS2 installiert und habe nun folgendes Problem:

Wann immer ich ein Bild ändere, sei es durch Größenänderung, Filteranwendung oder wie auch immer, werden automatisch die Paletten sowie die Toolbox ausgeblendet. Ich bekomme sie mit der TAB- Taste wieder sichtbar, aber nervig ist das schon.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier mal meine Eckdaten:

Windows Vista Business 64bit
Photoshop CS2 (9.0)
AMD Phenom II X4 955
6GB RAM
Nvidia GeForce GTX 260
1TB SATA HDD

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Der Chris 


Antworten zu Photoshop: Paletten und Toolbox ausgeblendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt kurios. Hast du mal eine Neuinstallation probiert? Am besten nach der Deinstallation erstmal den Photoshop-Ordner löschen, sofern da Rudimente da sind ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo

Danke für Deine Antwort!

Ich habe das Problem nun selber lösen können. Das Problem war die Software "Ultramon", welches auch ind en Photoshop Dateifenstern (also geöffnete Grafiken) zwei Buttons hinzugefügt hatte ("Verschieben auf anderen Monitor", etc). Die Software nutzt anscheinen Overlays über dem Fentertitel dafür, und damit kam entweder PS nicht klar, oder aber meine Grafikkarte bzw. deren Treiber.

Ich habe diese Option nun in Ultramon deaktiviert, und alles läuft.

Trotzdem vielen Dank.!!!!

Chris


« 2x gelöschte fotos wiederherstellen?CorelDraw Graphics Suite X4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...