Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sortiere ich Digitalfotos?

Guten Tag,

ich möchte meine Digitalfotos mit denen meines Sohnes - wir haben die gleiche Städtetour gemacht - chronologisch sortieren.

Wer gibt mir einen Tipp, wie ich dies ohne spezielle Software organisieren kann?

Freundliche Grüße
vom Niederrhein
Kara Ben Nesmi


Antworten zu Wie sortiere ich Digitalfotos?:

Du könntest sie alle durchnummerieren. 1,2,3 usw. und dann nach namen sortieren lassen.

Gehe mal davon aus, dass ihr zwei unterschiedliche Kameras habt und somit unterschiedliche Dateinamen.

Wenn du keine andere Software nutzen willst und sie lediglich "chronologisch"...also nach Aufnahmedatum sortieren willst...alle Fotos in einen Ordner und dann im Explorer auf "Bild aufgenommen" klicken.

Somit wären sie nach Aufnahmedatum sortiert.

Zur Sicherheit !!...wenn es nicht das ist, was du wolltest, solltest du das erst mit Kopien der Fotos in einem Ordner machen  ;)


Geli  8)

Wie wäre es mit Picasa
http://www.chip.de/downloads/Picasa_13013772.html

Ich arbeite gerne damit


« Adobe Photoshop Farben transparent machenHeise : Raw - EntwicklungTeil 1 & 2 .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...