Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 wertvolle Familienmitglieder

"LILO" [ 1680x1050px ]

"DONALD" [ 1680x1050px ]

Antworten zu 2 wertvolle Familienmitglieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild von Lilo würde ich ein wenig nachschärfen ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich weiss

ich habs auch probiert, es wird nur noch schlechter,
sprich körniger

leider

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi eBill,
habe die Hintergrundebene dupliziert. In der Vordergrundebene die Katze freigestellt und mit dem "Unscharf maskieren" - Filter in PSE und den Einstellungen: Stärke 150%, Radius 1 Pixel, Schwellenwert 10 geschärft.
Die Hintergrundebene habe ich mit dem Gauß'schen Weichzeichner mit 2 Pixel Radius weichgespült.

Gruß
Jürgen

 

@ eBill

Donald hast du uns schon mal vorgestellt...und ein positiv erhalten  ;)

Bei Lilo schaust du ihr dann das nächste mal schärfer in die Augen ;)

@ Juergen_H

Saubere Arbeit!  :)
Der Tick Schärfe, der eben immer auf den Augen liegen sollte...von vornherein !...kann man damit leider auch nicht beheben.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Juergen_H


Saubere Arbeit!  :)
Der Tick Schärfe, der eben immer auf den Augen liegen sollte...von vornherein !...kann man damit leider auch nicht beheben.
 

@Geli

ich hab' eine etwas ältere Minolta mit Autofocus -
habe einfach 19x draufgedrückt -
und das optisch & technisch beste Bilderl ausgewählt.

(so hab' ich das seinerzeit in einem AbendKurs in einem Fotostudio gelernt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
@ Juergen_H

Saubere Arbeit!  :)
Der Tick Schärfe, der eben immer auf den Augen liegen sollte...von vornherein !...kann man damit leider auch nicht beheben.


Geli  8)

Danke ..., aber eine weitere Ebene nur für die Augen liesse sich auch noch ein wenig mehr schärfen. Nebenbei könnte man dabei auch in der Ebene noch den Farbton verstärken.
Dennoch ist es am besten, wie Geli schon schrieb, wenn die Schärfe schon bei der Aufnahme an richtiger Stelle im Motiv vorhanden ist.

Gruß
Jürgen 
« Letzte Änderung: 17.05.10, 22:12:12 von Juergen_H »
habe einfach 19x draufgedrückt -
und das optisch & technisch beste Bilderl ausgewählt.

Eben NICHT einfach NUR drauf drücken eBill  ;)

Du musst natürlich die Kamera schon ganz leicht schwenken und den Auslöser erst halb drücken, damit die Kamera fokussieren kann und dann drauf drücken.

Denke, das weisst du ;)

aber eine weitere Ebene nur für die Augen liesse sich auch noch ein wenig mehr schärfen. Nebenbei könnte man dabei auch in der Ebene noch den Farbton verstärken.
Kann man machen und würde hier bei der Katze auch nicht sehr auffallen.

Bei z. B. einem Tierportrait sehe es schon anders aus.
Denn Schärfe und Unschärfe sind fließend.
Und das nachträglich hinein zu projektieren zu versuchen wird nie so "harmonisch"...stimmig...aussehen wie bei einem richtig gesetzten Focus.

Und jetzt sollte sich eBill um die Schärfe seiner Familienmitglieder kümmern   ;D;)


Geli  8)

 

@eBill
Habe solange mit Lilo rumprobiert, bis ein ganz anderes Foto raus gekommen ist...  ;D;)

 

@ Boom-Town

Nicht nur die Schärfe sitzt genau richtig!

...auch Motiv-Umgebung.  :D


Geli  8)

Danke :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eben NICHT einfach NUR drauf drücken eBill  ;)
...
 

Lieb(st)e @Geli !

Ich schätze Dich und Dein Fachwissen.

Ich habe kurz angedeutet, dass ich in jungen Jahre mir ca. 3 Jahre lang
die Abende und Nächte in einem Fotostudio mit angeschlossenem Labor
um die Ohren gehaut habe.

Wenn ich wollte, dass das Ganze in Arbeit ausartet,
dann hätte ich mir keine Automatik-Kamera schenken lassen!


Dann müsste ich auf meine Rollfilm-Freunde zurückgreifen :

Freund-1: Nikon F50

Freund-2: Kodak Retina IIc

Freund-3: Rolleiflex 4,5x4,5

Bussi ;)

Wenn ich wollte, dass das Ganze in Arbeit ausartet,
dann hätte ich mir keine Automatik-Kamera schenken lassen!


Bei aller Automatik bleibt es dir da nicht erspart...

- da die Kamera noch nicht mit der Automatik >>>"Wunsch_des_der_hinter_der_Kamera_steht"<<< ausgestattet ist -

...dass ein klein bisschen Arbeit doch noch dazu gehört... ;)

...fokussieren !...und dann erst durchdrücken!


Weiterhin "Gut Licht" eBill  ;)


Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Geli

I Love You !

Lola (2 Jahre) ist leider am 9. Mai tödlich angefahren worden. Sie war sofort tot. Hier geht es nicht um schöne Bilder.


« ...themepackDia-Effekt auf Neuzeitfotos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...