Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HD wallpaper

Hallo,
habe heute bei einem kumpel entdeckt, das sein Hintergrundbild viel schärfer, also hd, ist im gegensatz zu meinem. Nun wollt ich mir auch mal eins draufmachen aber viele der als hd ausgeschrieben Bilder sehen trotzdem unscharf aus. Nun wollt ich fragen ob man die bilder speziell irgendwo rein kompieren muss oder was auch immer.

PS ich hab WinXP 24' HD Flatscreen 16:9 mit 1920x1080 auflösung)
Mein kumpel hat windows 7    22' HD .....
 


Antworten zu HD wallpaper:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, entweder schärft man die Bilder in einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm nach und/oder erhöht dort den Kontrast und die Farbsättigung. Letzteres geht aber auch mit den Einstellungen des Monitors ..  ;)

Gruß
Jürgen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such doch mal nach richtigen HD-Wallpapers, gibt da wirklich schöne Sachen. Achte darauf, dass sie wirklich Full-HD (1900x1080) sind. Oder kann WinXP Hintergrundbilder gar nicht so groß darstellen?

http://www.hdwallpapers.net/nature-landscapes-wallpapers

« Letzte Änderung: 18.05.10, 11:22:15 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch eine sehr gute Wallpaper-Seite (wenn nicht die Beste)

http://www.desktopnexus.com/

[ hab ich vor Jahren durch Dr.Nope kennen gelernt ]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://abstract.desktopnexus.com/wallpaper/18574/

DAS ist jetzt meins ...
entspricht meiner derzeitigen Gemütslage  in Bezug auf die Regierung & die Welt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die frage ist ja, ob winxp die so gut darstellen kann, hd bilder habe ich ein paar, aber so wie sie aussehen sollten, schauts eben net aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Graka die Auflösung kann , sollte es doch gehen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist, dass beim Desktophintergrund nicht die Optionen "gestreckt/gedehnt" sondern "zentriert" gewählt wird, damit jeder Pixel des Bildes auch einem Pixel auf dem Display entspricht.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe dies eingestellt, sehe aber keinen großen unterschied zu vorher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Bildeindruck weiterhin zu wünschen übrig lässt, muss womöglich ein neues Display her. Im Vergleich zum 22 Zöller des Kumpels muss auch ein etwas größerer Betrachtungsabstand eingeplant werden, da beim 24er bei gleicher Pixelanzahl ja die Pixel etwas größer sind.

Gruß
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diskrete Anfrage :

gibt's irgendwo das exakt gleiche Bild,
1x als Standard und 1x als HD zum Download ?

Ich möchte das bei mir austesten

Mein BildBetrachter :

Medion MD 20122

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab 2 bildschirme, einen hd und einen normalen. Wenn ich bei beiden das gleiche bild mach, sehe ich schon einen unterschied aber so "krass" ist dieser nicht.
 

werden die High definition bilder nur als bmp gespeichert oder ist jedes x belibige bild mit der 1920 x 1080 auflösung schon hd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, OK,

a) Tatsache :
   ich warte gerne auch länger auf die Beantwortug meiner obigen (An)Frage

b) @S.B.H.'s Eintrag hat mich total verwirrt - daher Fragen :

- ein "normales" Bild auf "normalem" Schirm bringt "normales Wallpaper
- ein "normales" Bild auf HD-Schirm bringt was ?
- ein HD-Bild auf "normalem" Schirm bringt was ?
- ein HD-Bild auf HD-Schirm bringt was ?

[ euer, techn. etwas rückständige, ÖSI ]


« DiashowHilfe in Photoshop CS5 Playersheet bearbeiten !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!