Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

DVD .vob datei schneiden und wieder >Brennen !!!

Hi, da ich hier neu bin möchte ich recht herzlich alle begrüssen.

Ich hoffe mir kann einer oder mehrere helfen mein PROBLEM zu bewältigen.

Ich habe kürzlich geheiratet und nun das Hochzeitsvideo vom Kamaramann erhalten.
Da er nicht aus der nähe war konnte ich mir das video nicht angucken bevor er es fertig gemacht wurde, und hab es halt so geschnitten bekommen wie er es gemacht hat.
Alles soweit ganz super toll gemachte DVD mit Menü extras und allen drum und drann.

Nur mein Problem ist, das in dem Hauptmovie umbedingt eine Szene rausgeschnitten werden muss, damit ich die DVD den Gästen weiterzeigen draf bzw. schnecken kann.

Für alle die es Interesiert es ist keine peinliche Szene die mich Persöhnlich stört, aber dadurch gab es fast einen Famiellienstreit auf der Hochzeit und der kameramann hat sie nicht geschnitten.

Wie bzw. wo fange ich an???

Habe die gesamte DVD auf Festplatte kopiert, dort befindet sich ein AUDIO_TS ordner der leer ist, und ein VIDEO_TS ordner. In dem habe ich dann auch die .vob Datei gefunden (VTS_01_03), aus der die 40 sek ausgeschnitten werden müssen.

Wie und mit was schneide ich die .vob um sie als .vob zu behalten ?
habs mit cuttermaran probiert wird dann aber als MPEG ausgegeben und müsste sie wieder zur .vob konvertieren.

Wie bringe ich die geschnittene .vob auf die DVD wieder zurück damit Menü und alles weitere erhalten bleibt?

Hab gehört das wenn mann das einfach so ersetzt das die DVD dann nach der Szene nicht weiter spielt, da es alles irgendwie verbunden sei soll.

OJEEE verzweifelt BITTE um HILFE !!!!!

S.O.S

Auf dem Bild sieht mann alle Dateien im VIEDEO_TS Ordner.

Entschludigt für die Rechtschreibung. ;)




 


Antworten zu DVD .vob datei schneiden und wieder >Brennen !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hiermit:

http://chopperxp.soft-ware.net/download.asp

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine chance aus einer fertigen DVD was rauszuschneiden...

wie du schon richtig bemerkt hast wird das menu dann nicht mehr richtig oder auch gar nicht mehr funktionieren da sich kapitelmarken etc. auf GOP´s beziehen die dann nicht mehr vorhanden sind wenn du 40 sek entfernst.

dazu bräuchtest dann schon die dvd-projektdatei + programm und müsstest da dann alles anpassen...im grunde kein großer akt sofern man die dateien halt hat.

das sollte aber für den kameramann kein problem sein das zu entfernen, der dürfte die dateien ja noch alle haben...ne sache von 5 min, mehr nicht


« HDR Bilder erstellen..Bildbearbeitungsprogramm für Handyfoto? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!