Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

neuer download: avancepaint5 - bild freistellen, wie??

hallo. da ich mit mode handel und oft aus einem foto einzelne personen herauslösen und auf einen neuen hintergrund setzen möchte, habe ich mir jetzt avancapaint-5 heruntergeladen, weil man mir sagte, damit geht es leicht. :-
hmm...leider alles auf englisch und nach vielem herumgeklicke habe ich nichts gefunden, was mir eine person aus dem bild gelöst hätte...
gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt und einem den schritt einfach erklären könnte ???
danke schon mal im voraus...


Antworten zu neuer download: avancepaint5 - bild freistellen, wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weil man mir sagte, damit geht es leicht
Dann würde ich den/diejenige die Dir das erzählt hat einfach fragen.

Die SW ist mit unbekannt - kann und wird allerdings nicht wesentlich "anders" funktionieren als etablierte Bildbearbeitungs-SW.

I. d. S. - Du möchtest sog. "Freisteller" anfertigen. Das geht je nach Grafikhintergrund und Motiv unabhängig der SW vom Schwierigkeitsgrad "trivial" bis schwierig.

Den "Freistell-Automatik-Button" für Freisteller mit einem Klick, "den Schritt",
Zitat
und einem den schritt einfach erklären könnte
wirst Du nirgendwo finden.

Du wechseltst also entweder zu einer etablierten SW die von genügend Leuten benutzt wird und demzufolge auch unterstützt werden kann und zu der Du jede Menge tolle Anleitungen im Netz findest - oder Du wirst Dich mit der "Geheimwafffe" die Du Dir da heruntergeladen hast ausführlich auseinandersetzen müssen.

Alternative, kostenlos: GIMP - vom LEistungsumfang vgl. Photoshop - für Leute die  dies
Zitat
da ich mit mode handel und oft aus einem foto einzelne personen herauslösen und auf einen neuen hintergrund setzen möchte
oft machen müssen sicher neben dem kostenpflichtigen Photoshop die 1. Wahl.

Dazu gibt es dann auch jede Menge tolle Anleitungen wie diese:

http://de.wikiversity.org/wiki/Kurs:GIMP/Anleitung/Objekt_freistellen

http://www.gimpusers.de/tutorials/highpass-freistellen
 

« Digitale Fotos auf 6 x 6 cm verkleinernWindows 7 Bilder in Miniaturansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!