Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop - Bild mit Glanz versehen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
ich möchte eine eingescannte Zeichnung/Sikzze mit Glanz versehen. Die Skizze ist natürlich mit normalen Farben gezeichnet worden. (siehe Anhang)
nun soll die Hauptfläche (auf der Zeichnung der dunkelgraue Part) -> Front und Seite mit Glanz versehen werden. Ziel ist es diese Theke in einen Produktkatalog zu integrieren. Da eine GLÄNZENDE Oberfläche besser wirkt habe ich nun dieses Problem. Sämtliche Foren habe ich durchsucht, alle denkbaren Filter angewandt, ich bekomme es nicht hin. Könnte auch daran liegen, dass ich wahrlich kein Photoshop-Experte bin.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

 


Antworten zu Photoshop - Bild mit Glanz versehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glanz ist eine besondere Weise, wie einfallendes Licht von einer Oberfläche reflektiert wird.

Am Monitor gibt es keine glänzenden und nichtglänzenden Bereiche, weil er ein selbstleuchtendes System ist (im Gegensatz z.B. zur Kinoleinwand).

Er kann also nur seinen Farbraum in unterschiedlichen Intensitäten und Leuchtstärken darstellen.

aha und wie macht dies dann apple, dass deren bilder immer so schön glänzen?


« SD Karte kaputt?Bildinfo einschl Software löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...